Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab wann war bei Euch eine Fruchthülle zu sehen? FA hat heute nicht viel gesehen :-((

Thema: Ab wann war bei Euch eine Fruchthülle zu sehen? FA hat heute nicht viel gesehen :-((

Hallo, hier ist wieder eine nervige "Schwangere" 5+0 SSW also Beginn 6. Schwangerschaftswoche die nicht weiß, wie sie die nächsten 2 Wochen bis zum nächsten FA-Termin durchhalten soll. Es war heute beim FA nichts zu sehen, nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Beim ersten Kind war zu diesem Zeitpunkt bereits eine Fruchthülle zu sehen. Leider hatte ich vor 1 Jahr eine Fehlgeburt (Missed Abortion) da war erst Ende der 7. Woche eine Fruchthülle zu sehen, die war wohl nicht lebensfähig. Test war damals auch nur leicht positiv. Nachdem der Test diesmal erst 2 Tage später als beim ersten Kind positiv angezeigt hat und auf dem Ultraschall noch keine Fruchthülle zu sehen war, mache ich mir natürlich wieder einen Kopf ;;-(. FA sagt zwar alles noch im Normbereich aber trotzdem.......... Wann war bei Euch eine Fruchthülle zu sehen und ab wann konnte man das Herz schlagen sehen. Tschüß Eure Susi

Mitglied inaktiv - 30.10.2003, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei mir war die Fruchthülle erst ab der 6. SSW per US (vaginal) darstellbar. Allerdings wurde mir nach dem positiven SS-Test (Urin) direkt Blut abgenommen,so dass durch den HCG-Wert dann genau festellbar war, in welcher SSW ich mich befinde. Das ist bei Dir doch bestimmt auch schon gemacht worden, oder? Ich weiß das gerade die ersten Monate furchtbar sind! Aber ich denke, bei Deinem nächsten Termin wird Dein FA die Fruchthülle erkennen können... Ich wünsche Dir alles Liebe & Gute! Vanessa

Mitglied inaktiv - 30.10.2003, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 30.10.2003, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal: mach Dir nicht zu arg einen Kopf. Ich bin auch in der 5 SSW, genauer gesagt 5+3, war gestern bei der FÄ, man konnte lediglich die Fruchthülle und Dottersack erkennen. Bei meinem ersten Kind jedoch konnte ich zu dieser Zeit schon leicht das Herzchen pcohen sehen..wie Du siehst: jedes Kind ist anders und ich bin mir sicher, beim nächsten Termin wirst Du viel mehr sehen und lächeln können :)) Liebe Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 30.10.2003, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Susi, dann wird Dir Dein FA sicher beim nächsten Termin Blut abnehmen. Es werden ja dann auch noch div. andere Sachen in Deinem Blut getestet (Rötelntiter etc.),aber das weisst Du sicher! LG Vanessa

Mitglied inaktiv - 30.10.2003, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

oo

Mitglied inaktiv - 30.10.2003, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 30.10.2003, 22:31