Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab wann im KH zur Geburt anmelden?

Thema: Ab wann im KH zur Geburt anmelden?

Beschäftige mich gerade damit wo ich entbinden soll und dabei stellt sich mir die Frage ab wann man sich egentlich zur Entbindung anmelden muß? Kann mir da jemand `ne Info geben? Vielen Dank schon mal

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei uns im Krankenhaus macht man die Anmeldung so ab der 35 Woche. Liebe Grüße Bianca

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war das so, dass die Hebammen bei den KH-Infoabenden gesagt haben, ab wann man sich anmelden sollte. War überall so um die 30 ssw.

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

o.T

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns im KH sollte man sich schon bis zur 25ssw einmal per im kreißsaal vorgestellt haben. Ich war in der 28ssw dort um informationen über den nächsten gvk zubekommen da wurde mir gleich als erstes gesagt dass ich doch etwas spät dran bin und wurde gleich angemeldet von der hebamme. LG Dani

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

und zwar meldet er/ ich mich gar nicht an. Er meinte ich soll mich natürlich informieren, um mir ein Bild zu machen. Aber das mit der Anmeldung sei nur so von den Krh gemacht damit man das Gefühl hat man ist an die Klinik gebunden. Er sagte selbst wenn man im einen Krh die Geburtsvorbereitung macht könne man im anderen entbinden, man geht einfach hin wenn man denkt es geht los. Bei uns gibts aber auch nur zwei Krh zur Auswahl, keine Geburtshäuser und daheim entbinden möchte ich nicht. Gruß

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wohl von Klinik zu Klinik verschieden, am besten einfach mal nachhfragen. Selbst wenn du dich vorher nicht anmelden würdest, kann die Klinik, in die du dann zur Geburt fährst, dich nicht abweisen. Die Anmeldung hat nur den Grund, dass die ganzen Formalitäten nicht erst erledigt werden, wenn du zur Geburt da bist. Möglicherweise hast du dann nämlich keine große Lust noch irgendwelche lästigen Fragen zu beantworten. Außerdem kannst du im "Vorgespräch" auch mögliche Fragen klären.

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

.. hatte auch gemeint das ich mich nicht anmelden brauch ... nur wenn ich ein GVK mache dort dann wird das meist mit gemacht. Na ja also hatte ich mich nicht angemeldet und sollte spätestens wenn ich drüber wäre am Et eine überweisung bekommen. nkam dann anderst da ich in der 35 ssw. wegen doppler und 24 std blutdruckmessung und bluttest für 3 tage ins Kh musste und das eh gleich gemacht werden musste und somit brauchte ich nur hin .. und akte lag schon da. ansonsten hätten die es gemacht, wenn ich hingekommen wäre mit wehen *also nciht praktisch* liebe grüße diana (diana22-baby2)

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

von der klinik wo du entbinden magst, oder frage eventuell eltern, die dort schon entbunden haben, oder deinen arzt oder deine hebi...denn es hält wie so oft, jede klinik anderst! lg phi

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 19:05