Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ab wann eine hebamme?

Thema: ab wann eine hebamme?

hallo ihr süßen.... ab wann sollte ich mir eine hebamme suchen?! wie war das bei euch? bin jetzt in der 18 ssw lg....becky

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

hey also ich hab jetzt meinen ertsen hebammen termin nächste woche aber mir wurde gesagt das man schon früher eine haben kann...wenn man will...lg saskia

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich ab der 13. Woche drum gekümmert....... wollte aber unbedingt eine Familienhebamme haben...... LG Tanya

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte von Anfang an eine Hebi. Da sie auch die Vorsorgen machen kann. Und man hat immer einen kompetenten Ansprechpartner.

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die info....dann kann ich mir jetzt ja langsam eine suchen, hätte ja gerne eine beleghebamme, mal schauen ob ich eine finde.....hab nämlich am heiligen abend termin.

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Habe meine auch schon ziemlich früh gesucht, grad weil im Dezember ET ist und da viele auch Urlaub haben. Grüßle

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte meine am Tag der Entlassung aus dem Krakenhaus. Sie hatte da gerade Dienst und dann hab ich ihr schnell Bescheid gesagt. Sie war auch nur 2 Mal bei mir zu Hause. Sie wär auch öfter gekommen, aber das klappte alles so gut. Ich war nachher nochmal im Krankenhaus und habe Pampers bei ihr geholt. Sie kam da sehr günstig dran. Da hat sie sich die Kleine nochmal angeguckt. Während der Schwangerschaft war ich nur beim Arzt. Da war ich sehr zufrieden, außerdem hat er jedesmal Ultraschall gemacht. (kostenlos, das konnte ich mir ja nicht entgehen lassen)

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

eine beleg-/hausgeburtshebamme,die auch meine vor- und nachsorge macht,hab ich mir bereits in der 10.woche gesucht,war auch gut so. für die reine nachsorge reicht auch später,aber beleghebammen,also die guten!!,sind relativ früh ausgebucht je nach et (urlaub,weihnachtszeit etc.) und je nachdem,wieviele geburten sie annehmen. (je mehr,desto größer die überschneidungsgefahr von geburten....) glg pitti

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 14:41