Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab wann Hebamme ?

Thema: Ab wann Hebamme ?

Wievielte SSW habt ihr euren Hebis bescheit gesagt?

Mitglied inaktiv - 14.04.2007, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte gleich von anfang an eine. erst hab ich immer gespräch mit meiner hebamme und danach kommt fä dazu und macht ultraschal und untersuchung..

Mitglied inaktiv - 14.04.2007, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht mehr so genau, ich glaub ich hab mich in der 20 oder so auf die Suche gemacht!

Mitglied inaktiv - 14.04.2007, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mich in der 7.SSW um eine Hebamme gekümmert, in der 15. SSW trafen wir uns das erste Mal und in der 17.SSW war ich zum ersten Mal zur Vorsorge bei ihr. Die hab ich dann im Wechsel bei ihr und bei der FÄ gemacht. GVK,Entbindung und Nachsorge hat auch die Hebamme gemacht. Beim nächsten Kind würde ich nur zu den US zum FA gehen. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 14.04.2007, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich von meiner Frauenärztin bestens versorgt werde, habe ich mir nur eine Hebamme für die Geburtsvorbereitung und fürs Wochenbett gesucht. So in der 28. SSW lg, Steffi

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also übelich ist es wohl, sich ab der 20. Woche eine zu suchen. Ich muss mich nächste Woche auch ans telefon schwingen. Ich hab bei meiner FÄ eine broschüre bekommen, da stehen die Hebammen aus der umgebung mit telefonnummern drauf.

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich hab bis jetzt noch keine.ich weiß nicht ob ich mir jetzt noch eine suchen soll.vielleicht für die nachsorge.mal sehen. bye.

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe schon in der 14. Woche Kontakt zu meiner Wunsch-Hebamme aufgenommen, muss aber dazu sagen, dass sie die einzige Hebamme hier im Umkreis ist, die auch Hausgeburten betreut, deshalb habe ich mich so früh darum bemüht. Morgen kommt sie das erste Mal zu mir, damit wir uns ein bisschen beschnuppern können, dann schauen wir weiter. Wenn man allerdings nach einer Hebamme sucht, die "nur" die üblichen VUs, GVK und Wochenbett betreut, also keine Sonderwünsche wie z.B. Hausgeburt vorliegen, dann reicht es locker so um die 20. SSW herum. LG Silke

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

...hatte ich meinen ersten Vorsorgetermin bei ihr. Beste Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 16.04.2007, 00:27