Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

24ssw fetales White spot

Thema: 24ssw fetales White spot

Hallo ihr lieben. Ich war vorhin beim Arzt und es wurde festgestellt, dass das Baby ein weißes Fleck am/im Herzen hat. Wurden deswegen natürlich auch überwiesen. Hatte das jemand schonmal ?

von Nhu Hoang am 17.11.2022, 11:55



Antwort auf Beitrag von Nhu Hoang

Ein einzelner Soft Marker bedeutet erstmal gar nichts. Warte die Diagnostik beim Spezialisten ab. Alles Gute!

von Schmetterfink am 17.11.2022, 13:17



Antwort auf Beitrag von Nhu Hoang

Hey :) solange es nur eine Auffälligkeit war hat es oft nichts zu heißen, anders wäre es bei mehreren Auffälligkeiten. Die Ärzte wollen nur auf Nummer sicher gehen und im Ernstfall vorbereitet sein. Ich kenne eine Bekannte die hatte dies auch, bei ihr ist es wohl noch zugewachsen in der SS und bei fast allen hatte es am Ende nichts zu heißen und es sah doch alles gut aus. Wird bei dir bestimmt auch so sein.

von Gatomon am 17.11.2022, 13:35



Antwort auf Beitrag von Gatomon

beim Spezialisten haben die bessere Geräte, daher die Überweisung. Wird bestimmt schon. Lg

von Gatomon am 17.11.2022, 13:42



Antwort auf Beitrag von Nhu Hoang

Wir hatten es nicht aber unsere Pränataldiagnostiker meinte damals, dass solche white spots, vor allem als alleinige Marker in 99,99% der Fälle gar nichts zu bedeuten haben.

von miss_spicy am 17.11.2022, 15:51



Antwort auf Beitrag von Nhu Hoang

Hallo:) hatte meine auch vor 5 Wochen, das ist meist nichts schlimmes.Bei der Feindiagnostik 2 Wochen später war schon nichts mehr zu sehen. Meine erste Tochter hatte das auch, bis nach der Geburt.Mit 6 Monaten mit Überweisung ins Krankenhaus zum Spezialisten zur Kontrolle, da war es auch weg:)

von Mamichen 2016 am 17.11.2022, 18:42