Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Schwanger trotz Pille

Thema: Schwanger trotz Pille

Hallöchen…. Ich werde in knapp 3 Wochen 46. Habe 3 Kinder (24,17 und 15) Alles Frühchen.Vor 23 Jahren hatte ich Gebärmutterhalskrebs der operativ entfernt wurde. Meine 6. und letzte Fehlgeburt hatte ich 2014 in der 11.SSW. Da hab ich den Kinderwunsch aufgegeben. Jetzt zum eigentlichen Kopfkaputt-Thema. Mein Partner ist Amerikaner und im Moment im Irak stationiert. Daher sehen wir uns nur zweimal im Jahr für circa vier Wochen. Zwei Monate bevor er kommt lass ich mir die Pille verschreiben um diese durchgehend einzunehmen. Am 24.4.2022 war meine letzte Periode. (Zwischen Blutung, da es nur eine Stillpille war) Am 20.05. hatte ich einen positiven SST in der Hand nach Ausbleiben der Regel. Bei 4+3 habe ich einen Termin bei meinem Arzt bekommen. Er hat bei der Untersuchung eine zu dünne Gebärmutterschleimhaut festgestellt und gemeint da kann keine Schwangerschaft sein. Es wurde dann Blut abgenommen um den HCG Wert zu ermitteln. Als ich angerufen habe meinte mein Frauenarzt der Wert sei etwas erhöht, also ich bin schwanger. Durch die nicht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut besteht die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft. Wenn ich Beschwerden habe soll ich mich sofort melden ansonsten sehen wir uns In 2 Wochen. Heute war ich wieder bei ihm, da ich seit Samstag leichte Schmierblutung (Braun) habe. Aber keine Schmerzen. Auch keine Anzeichen mehr wie Übelkeit spannende Brüste u.s.w. Er hat sich dazu geäußert dass das altes Blut ist. Laut Ultraschall ( 5+2) konnte auch heute keine aufgebaute Schleimhaut sehen. Und hat klar und deutlich gesagt dass da keine Schwangerschaft bestehen kann. Mein HCG Wert war bei 4+3 nur 28. heute wurde noch einmal Blut abgenommen, und ich soll mich morgen melden. Um eine Eileiterschwangerschaft festzustellen ist es noch zu früh. Wasseransammlung im Bau und so weiter hab ich keine, auch keine Druck Schmerzen Schwindel oder dergleichen. Ich mach mir solche Gedanken, dass ich kaum noch schlafe. Wer hat solche Erfahrungen auch gemacht? Und es hat sich alles doch noch zum Besseren gewendet. Schwanger zu werden war wie ein 6er im Lotto für mich.

von Milchkaffeetante am 30.05.2022, 21:49



Antwort auf Beitrag von Milchkaffeetante

Mal ne ganz blöde Frage, da du ja schon mal Krebs hattest, wurdest du darauf auch untersucht? Ich meine mal gelesen zu haben, dass dadurch auch ein erhöhter HCG wert möglich ist

von MamiLu am 31.05.2022, 09:28



Antwort auf Beitrag von Milchkaffeetante

Leider sehe ich da auch wenig Hoffnung. Du müsstest ja jetzt in der 6. SSW sein , da sollte man zumindest eine Fruchthöhle erkennen . Es tut mir sehr leid für Dich. Ich hoffe das erhöhte hcg lässt sich bald klären und Du hast Gewissheit. Alles Gute !

von Cika am 02.06.2022, 14:31