Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 55

Thema: Schwanger mit 55

Hallo, ich bin schwanger. Mein Mann und ich hatten vor 4 Wochen gv. Habe vor 4 Jahren 3monatsspritze abgesetzt danach keine mens mehr. Mein Mann hatte längere Zeit potenzprobleme, so kein gv. Nun haben wir doch tatsächlich goldenen Schuss geschafft. Wir möchten das Kind beide haben, mann ist ganz narrisch. Kann mir jemand sagen was da jetzt an Untersuchungen beim gyn auf mich zukommt. Bitte keine Ratschläge von wegen mit Gummi wäre das nicht passiert. Wir nehmen das Kind als Geschenk. Habe große Tochter, 29 Jahre.

Mitglied inaktiv - 12.07.2014, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Baerchen, rechne nicht damit, dass dies eine intakte Schwangerschaft ist. la-floe

von la-floe am 12.07.2014, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

von mf4 am 12.07.2014, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich spätes Glück :-) Untersuchungen sind standardmäßig mindestens 3mal Ultraschall über die 40 Wochen verteilt und monatliche Kontrollen von Gewicht, Blutwerten und Urin. Daneben gibt es noch die Feindiagnostik und einige mögliche Untersuchungen, bei denen es um Fehlbildungen etc. beim Baby geht. Am besten beim Frauenarzt einen Termin holen und dann bekommt man erklärt, wie es weitergeht.

von Jole3 am 12.07.2014, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich weiß ich das dass eine risikoschwangerschaft ist. Habe nächste Woche Termin beim gyn. Man darf doch trotzdem hoffen. Es soll ja schon Frauen gegeben haben die ein gesundes Kind in diesem Alter bekommen haben. Mich interessiert ob jemand mir von den Untersuchungen berichten kann. Derweil versuch ich mich zu entspannen.

Mitglied inaktiv - 12.07.2014, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die SS nicht intakt ist, wird die Natur das regeln. Sicherlich bist du Risikoschwanger und wirst ganz anders überwacht. Hast du einen Test gemacht?

von Unglaubliches Wunder am 12.07.2014, 19:41



Antwort auf Beitrag von Unglaubliches Wunder

Sie hatte Jahre ihre Regel nicht... das Ausbleiben war also sicher nicht das Anzeichen.

von mf4 am 12.07.2014, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Warum soll daß keine intakte Schwangerschaft sein.. herzlichen Glückwunsch. ? Drücke dir fest die Daumen. ?. Alles Gute zur Schwangerschaft

Mitglied inaktiv - 12.07.2014, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Erst mal -lichen Glückwunsch. Du wirst bestimmt alle zwei Wochen zum FA müssen. Du bekommst diverse Blutentnahmen, Ultraschall etc.!

von Giannina am 12.07.2014, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hab test gemacht, positiv. Gemerkt hab ich das was anders ist am busen so wie bei der ersten Schwangerschaft. Muß wohl um den gv eisprung gehabt haben. Kann mich noch einen Tag danach an komischen Ausfluss erinnern. Habs gegoogelt, war wohl zervixschleim. Nun muss ich meinen Mann einbrechen, der plant schon das Kinderzimmer. Danke für den netten Zuspruch, ich weiß ich bin ein Exot. Drückt uns die Daumen für Montag gyn. Ich werde euch berichten.

Mitglied inaktiv - 12.07.2014, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Baerchen! Ich drücke ganz ganz feste die Daumen,dass alles gut ist,mit eurem Krümel! Lieber eine Mutti und ein Vati Ü50 und ein geliebtes Kind,als junge Eltern und ein misshandeltes oder ungeliebtes Kind! Und da ihr es wollt und schon alles schön machen wollt,gibt es von mir .

von Olis Mama am 12.07.2014, 21:04



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Lieber eine Mutti und ein Vati Ü50 und ein geliebtes Kind,als junge Eltern und ein misshandeltes oder ungeliebtes Kind! ??? Gibt es eine Statistik, dass Kinder eher von jungen als älteren Eltern misshandelt und weniger geliebt werden?

von mf4 am 12.07.2014, 21:12



Antwort auf Beitrag von mf4

War nur so gemeint,wie geschrieben.Ich sehe es lieber,dass Eltern Ü50 ihr Kind bekommen,weil sie es wollen,als dass junge Eltern (müssen ja keine 14 jährigen sein,auch Mitte 20/Ende 20 gibt es welche,die ihre Kinder misshandeln...) ihren Kindern was antun. Das hat mit Statistik nichts zu tun,nur mit persönlicher Meinung ^^

von Olis Mama am 12.07.2014, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ja das Kind wird es super gut haben. Trotz all den Problemen mit dem Alter freuen wir uns über das Glück nochmal schwanger zu sein. Wir wünschen uns nichts mehr als das alles gut geht.

Mitglied inaktiv - 12.07.2014, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin 42 und bekomme im September, dann 43, mein 4. Kind. Da ich bis zu diesem Wunschkind 4 VG über mich ergehen lassen musste, wollte ich zwar alle möglichen Untersuchungen vornehmen lassen, aber kein Risiko eingehen, also habe ich mich gegen eine Fruchtwasseruntersuchung und für einen PraenaTest entschieden. Nachteil, diesen Test zahlt die Kasse nicht und er hat 825 € gekostet, allerdings war uns das die Sache wert. Vorher haben wir eine Nackenfaltenmessung durchführen lassen, welche schon Aufschluss auf eventuell Down Syndrom geben kann. Das war uns allerdings, trotz negativen Befund, nicht ausreichend, daher der anschließende Gentest. Gibt zwar auch keine 100% Sicherheit, aber eine Fruchtwasseruntersuchung bringt die Risiken anderer Art mit sich, auch wenn das Ergebnis zu 100% Klarheit bringt. Das muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden. An Deiner Stelle würde ich erst einmal in Ruhe abwarten, was da kommt. Wenn es sein soll, wird es bleiben und wenn es nicht in Ordnung ist, dann wird es Dein Körper schon regeln. Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft.

von makoe71 am 12.07.2014, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu diesem Sechser im Lotto!!! Ich finde es schön und mutig, dass ihr Euch für das Kind entscheidet. Die Gesellschaft wird es Euch nicht leicht machen. Aber wichtig ist es doch dass ein Kind liebevoll aufgezogen wird, da ist es egal ob die Eltern jung oder alt, arm oder reich, homo oder heterosexuell sind. Und wenn man in deinem Alter 4 Jahre seine Tage nicht hat, würde wohl kaum ein vernünftiger Mensch noch an Verhütung denken (allgemein gilt glaub ich die Faustregel:ab 50 ein Jahr ohne Periode und man kann davon ausgehen dass es vorbei ist, aber keine Regel ohne Ausnahme! !). Aber leider ist es auch so, dass du zu deinem Sechser auch die Zusatzzahl brauchst. Die Abortwahrscheinlichkeit ist wie die Wahrscheinlichkeit von Chromosomenanomalien deutlich erhöht. Brems daher mal die Vorfreude von deinem Mann etwas ein. Du wirst als Risikoss geführt werden und wahrscheinlich öfter kontrolliert werden, eine Überweisung zur Feindiagnostik sollte hier eh Standard sein. Des weiteren wird man dir zu einer Amniozentese raten, wie die Vorrednerin halte ich aber das Ets und ggf den Bluttest (Harmony und Panoramatest sind etwas billiger) für eigentlich besser, da nicht invasiv. Du kannst ja mal versuchen da mit der Kk zu reden, wenn es für dich in Frage käme, manch mal übernehmen sie es doch. Vom mir sind aber beide Daumen gedrückt, dass ihr nächstes Jahr ein gesundes Krümelchen in der Hand halten könnt

von moflsis am 12.07.2014, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Informationen zur Diagnostik. Und die ermutigungen. Im Moment versuche ich mich zu entspannen und auf mich und den Zwerg zu achten. Das Argument, wenn die Natur es nicht will wird sie ergreifen finde ich sehr gut. Die Natur hat anscheinend auch gewollt das ich schwanger bin. Damit haben wir beide ja nicht mehr gerechnet und jetzt muss es seinen Lauf nehmen. Bis auf den gespannten busen habe ich bislang keine Beschwerden.

Mitglied inaktiv - 12.07.2014, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir leid, aber ich glaube das nicht! Mit 55 Jahren kann keine Frau mehr mit eigenen Eizellen schwanger werden. Das ist unmöglich. Falls es doch stimmt, wäre es ein Wunder! Ich finde es dämlich, dass hier Leute zum Narren gehalten werden und sich auch lassen!! LG

von edina am 13.07.2014, 08:55



Antwort auf Beitrag von edina

Ganz meine Meinung. Vier Jahre keine Menstruation und dann schwuppdiwupp schwanger???? Niemals.

von Sony12 am 13.07.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von edina

Das ist BULLSHITT was du hier schreibst...solange Frau eine regelmäßige Regel und Eisprünge hat kann sie schwanger werden...Ich bin auch mit 54 schwanger geworden AUF GANZ NORMALE WEISE...Du lebst echt hinterm Mond ,dieses Schubladen Denken...

von GIULIANA15 am 29.05.2023, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mein erster Gedanke war auch, es sind Ferien

von jennysmum am 13.07.2014, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal herzlichen Glückwunsch an dich, baerchen! Ich zieh den Hut vor eurer Entscheidung und Drücke ganz fest die Daumen! Und zu den Kritikern hier...Posts wie ... Rechne nicht damit daß das eine intakte Ss ist...kann nicht sein, daß du schwanger bist... seid ihr die Götter und kennt ihr Bärchens Zustand genau? Seid ihr Ärzte oder Hellseher? Ich finde solche Kommentare einfach nur überflüssig, meint ihr, daß Bärchen das toll findet? Oh Mann, ich kann manche ...sorry für das Wort aber in dem Fall Weiber nicht verstehen, die erstmal überall reingrätschen und alles schlecht machen müssen!!!!

von Beccs79 am 13.07.2014, 10:44



Antwort auf Beitrag von Beccs79

Es ist einfach unrealistisch, ganz einfach. Du hast offenbar keine Ahnung von der Dauer der weiblichen Fruchtbarkeit. Mit 55 Jahren kann keine Frau mehr schwanger werden. So wie eine 90jährige nicht mehr schwanger werden kann. Punkt. Außer sie hatte eine Eizellspende. Das wäre etwas anderes. Viele Frauen, die eine Eizellspende gemacht haben, kaschieren das dann und sagen, es sei natürlich gewesen. Das macht anderen wieder Hoffnung, aber eine völlig falsche Hoffnung. Und das ärgert mich! Das ist gemein.

von edina am 13.07.2014, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Achso, ich hab keine Ahnung, na denn...unfassbar!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Beccs79 am 13.07.2014, 10:52



Antwort auf Beitrag von Beccs79

Super Joke! Ich wäre im Realfall eher traurig dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den 30. Geburtstag meines Kindes nicht erleben würde und bereits als Greisin zur Abifeier müsste.

Mitglied inaktiv - 13.07.2014, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaubs auch nicht... Jahre lang keine Regel aber jetzt wo die Potenz des Gatten offenbar eine Auferstehung hatte bekommt sie plötzlich einen Eisprung. Ich bin fast 48, menstruiere pünktlich wie ein junges Ding alle 28 Tage und freu mich, wenn der Spuk vorbei ist. Wenn ich mit 55 noch einmal Mutter werden würde wäre mein ältestes Kind 35, mein jüngstes 18. Dann möchte ich nicht gebären sondern bei der Einschulung meines potenziellen Enkels dabei sein.

von mf4 am 13.07.2014, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal Glückwunsch. Und ich drück dir die Daumen, dass auch alles stimmt und gut wird. Ist halt doch ein bisschen mehr Risiko dabei als wie mit 25. Es kann durchaus sein, dass eine Frau mit 55 Jahren noch schwanger wird. Klar es ist nicht die "Normalität" was auch immer das sein soll, aber wir sind alle keine Computer. Manche kommen früher in die Wechseljahre, andere später. Es gibt immer Mal wieder einen Ausrutscher in der Natur. Also warum denn auch nicht. Eine meiner Grosstanten hat auch mit 65 plötzlich nochmal eine Regelblutung bekommen. Die hat vielleicht gestaunt. Sie dachte natürlich auch sofort an Krebs oder sonst was. Aber es war definitiv einfach nochmal eine ganz normale Regelblutung, ob mit oder ohne Eisprung konnte nicht ermittelt werden. Aber im Leben geht nun mal nix nach Schema F. Ich wünsche euch alles Glück der Welt und Nerven wie Drahtseile,grins.

von Aramia am 13.07.2014, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich finde es nicht gut in dem Alter noch ein Kind zu kriegen, wenn diese Geschichte echt ist und kein Fake. Ich denke nicht, dass man dem Kind einen Gefallen tun wird mit so alten Eltern. Mit 55 ist man auch nicht mehr so fit, jedenfalls müsste das arme Kind ziemlich früh im Leben alleine klar kommen. Nicht zu beneiden. So ab Mitte der 40er sollte deshalb auch Schluss sein. Lg Khadi

von khadi am 13.07.2014, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht warum hier baerchen so niedergemacht wird. Ich würde es mir niemals herausnehmen, die Ss und ihre Genese anzuzweifeln. Es nicht die Norm, aber die Natur verhält sich nunmal nicht immer nach Lehrbuch. Und dann was soll das mit man soll in dem Alter keine Kinder mehr kriegen? Sie hat nicht fahrlässig gehandelt und ist nun schwanger. Meint ihr allen Ernstes eine Abtreibung ist für das Kind die bessere Lösung? Also bitze etwas mehr Rücksicht.

von moflsis am 13.07.2014, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Na endlich, danke moflsis im Namen von Bärchen... Und liebe edina... Nun lies dir mal den Beitrag von aramia durch, dann weißt du, was ich meinte...auch meine Mutter hatte bis weit in die 60 hinein ihre Regelblutung!!! Also wer hier wohl von uns beiden offenbar keine Ahnung hat, nicht wahr??? Und ich finde auch, daß es die Allgemeinheit überhaupt gar nichts angeht, wenn eine gesunde Frau mit 55 Jahren sich dafür entscheidet, ein Kind zu bekommen! Denkt alle darüber mal nach...niemand hat das Recht, so eine Entscheidung zu kritisieren!!!

von Beccs79 am 13.07.2014, 19:30



Antwort auf Beitrag von Beccs79

Darum geht es doch nicht!! Natürlich hat jeder das Recht, Kinder zu kriegen, wann er oder sie will!! Nur es ist komplett unrealistisch, mit 55 Jahren mit eigenen EZ schwanger zu werden. Ich glaube es einfach nicht und es werden falsche Hoffnungen geschürt. Auch wenn Frauen noch länger Regelblutungen haben, haben sie doch trotzdem keine Eisprünge mehr und auf alle Fälle keine befruchtungsfähigen Eizellen mehr. Das ist biologisch unmöglich! Es gibt allerdings viele Frauen, die mittels Eizellspende schwanger werden und die dann vorgeben, auf natürliche Weise schwanger geworden zu sein. Das finde ich verständlich angesichts des Tabus, aber es schafft falsche Hoffnungen bei anderen. Aber ansonsten habe ich nichts gegen Menschen, die später Kinder kriegen, im Gegenteil. Nur das ist biologisch unrealistisch! Nur darum geht es mir.

von edina am 14.07.2014, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Komme gerade vom gyn. Ich bin zweifelsfrei schwanger. Um eine mens zu bekommen brauchst erst ein Es, kommt selten vor ist aber möglich altersunabhaengig und wenn dann alles passt biste schwanger. In meinem alter halt ziemlich selten. Ich habe genauso wie ihr gedacht und deshalb haben wir nicht verhütet. Ich dachte der Zug ist abgefahren. Aber so ist die Natur, also vergesst auch ueber 50 den Gummi nicht.

Mitglied inaktiv - 14.07.2014, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es wirklich der Wahrheit entspricht, wünsche ich euch alles erdenklich Gute für die Zukunft!

von Nina5223 am 14.07.2014, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find es super!!! Herzlichen Glückwunsch . Lass di rnix einbabbeln. Da du eine Risikoschwangerschaft bist (ab paar-und-dreißig) wirst du öfter überwacht. Ob du dich zu Tests entscheidest, musst du wissen. Es muss nicht sein. Es sind auch schon gesunde Kinder wegen der Fruchtwasseruntersuchung gestorben (Infekt). Halte dass. wie du es für richtig hälst. Ich drücke dir alle Daumen und Zehen und was ich noch so finde... Halte uns auf dem Laufenden

von Mahira am 14.07.2014, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwie glaube ich das hier nicht. Tut mir leid.

Mitglied inaktiv - 15.07.2014, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das auch nicht.Nicht auf legalen Wege innerhalb Deutschlands. Warum gibt es denn kein Foto vom seltenen Wunder. Ist ausserdem ein Fall für die Wissenschaft und die Presse interessiert sich für solche Fälle sicherlich auch brennend.

von Unglaubliches Wunder am 15.07.2014, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Die Presse? Wohl vor allem die mit den großen Buchstaben, nicht wahr? Ich bin 44 und mit meinem fünften Kind schwanger. Ich lese nur mit und schreibe sehr selten. Warum? Weil es hier sehr oft um, sorry, "Kinderkacke" geht...tu dies nicht, man darf das nicht, das kann nicht sein, schade ich meinem Kind wenn ich atme....und alle sind so furchtbar schlau...Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Was nicht sein kann, darf nicht sein? Die Menopause ist ein individueller Vorgang des Körpers...und setzt bei der einen früher, bei der anderen später ein. Wer sagt denn, dass die 4 Jahre Menstruationspause nicht mit der Hormonspritze zusammenhängen?

von Erdbeerchen am 15.07.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von Erdbeerchen

Würdest du etwas medizinisches Grundwissen haben, müsste dir klar sein, das es biologisch ausgeschlossen ist , mit 55 aus heiterem Himmel mit eigenen Eizellen schwanger zu werden. Und das beziehe ich nicht auf die Menopause, da spielen ganz andere Abläufe eine Rolle. Aber mir ist es doch egal ... Ich hab meine Meinung zu dem Thema kundgetan, du deine und damit sollte es auch gut sein.

von Unglaubliches Wunder am 15.07.2014, 15:50



Antwort auf Beitrag von Unglaubliches Wunder

Hallo, eigentlich wollte ich nur lesen, aber jetzt muss ich doch schreiben. Die Natur macht, was sie will und kein Körper ist wie der andere. Ich weiß nicht mehr, wann das war, aber da ist eine Lehrerin, die schon ich meine 12 Kinder hatte, mit 55 Jahren noch mal unverhofft schwanger geworden. Sie bekam eine Tochter. Ihre älteste Tochter war bereits 34 Jahre und ich meine, sie hatte selbst schon eins oder mehrere Kinder. Das weiß ich allerdings nicht. Ich selbst bin 53 und habe meine Mens leider auch noch regelmäßig mit ES. Außerdem habe ich noch eine 9,5 jährige Tochter, die eigentlich auch nicht da sein dürfte, weil mein Mann eigentlich zeugungsunfähig ist. Meine Tochter ist aber definitiv von meinem Mann. Wie du siehst, gibt es nichts, was es nicht gibt. Was macht dich so sicher, dass es mit 55 Jahren auf natürlichem Wege nicht mehr klappen soll? Ob die SS der AP hält, bleibt einfach abzuwarten. Ich drücke ihr auf jeden Fall die Daumen und wünsche ihr alles, alles Liebe und Gute. Auf das ihr Wunsch nach dem Kind in Erfüllung geht. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 27.07.2014, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Baechen, nun sag doch mal, ist es wirklich auf natürlichem Weg passiert, wie du bereits geschrieben hast? Diese ganze. Schlauschnacker mit dem angeblichen medizinischen Grundwissen gehen mir soooo auf den S...!! Wahrscheinlich ein Semester Medizin studiert und jetzt glauben sie, solche Kommentare hier abgeben zu müssen...solche Leute sind immer am Beliebtesten...nämlich gar nicht!!! Aber ist auch egal, eigentlich. Hat ja jeder seinen Senf dazugegeben, teilweise auf unmögliche Art und Weise! Mir ist in diesem Forum, und zwar nur in diesem ab 35 aufgefallen, daß ein sehr rauher Umgangston herrscht. Schon komisch oder? So, werde jetzt mal in meinen Bus gehen, dort fühl ich mich wesentlich wohler, als unter solchen besserwissenden Zicken!

von Beccs79 am 16.07.2014, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

dein Mann plant das Kinderzimmer? Bei einer Fehlgeburtswahrscheinlichkeit von weit über 90 % weiss ich nicht, ob ich das mutig oder naiv finden soll. la-floe

von la-floe am 16.07.2014, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

OMG

von Beccs79 am 16.07.2014, 14:53



Antwort auf Beitrag von Beccs79

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger-mit-35plus/Das-erste-Mal-schwanger-mit-55_2317.htm

Mitglied inaktiv - 16.07.2014, 17:09