Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Noch ein Baby? Hilfe, ich werde noch verrückt.

Thema: Noch ein Baby? Hilfe, ich werde noch verrückt.

Hallo liebe Mamas :-* Ich brauche einen Rat und einen Ort zum Quastchen, ich werde sonst irgendwann irre. Ich bin 38 und habe ein gesundes Kind von 8 Jahren. Wir wollten lange nur ein Kind, aber 2010 haben wir uns für ein Geschwisterchen entschieden. Leider hatte ich 2 FG, eine in der 6 SSW und eine in der 9 SSW. Danach brauchten wir erstmal eine Pause und haben an unserer Entscheidung gezweifelt, uns gefragt, ob das vielleicht ein Zeichen war und wir einfach so glücklich sein sollten. Doch Anfang letzten Jahres wurde der Kinderwunsch wieder so groß, dass wir uns entschloss, es doch noch einmal zu versuchen. Aber nur bis zu meinem 38. Geburtstag im September. Ich wurde dann gleich im Januar schwanger, leider eine FG in der 6 SSW. Dann wurde ich im April wieder schwanger, auch wieder eine FG in der 6 SSW. Kurz nach meinem Geburtstag - wir hatten in der Zwischenzeit den Babywunsch wieder auf Eis gelegt, machte ich einen Test: schwanger!! Trotz Kondom! Wir waren guter Dinge, haben uns gesagt, dass da jemand unbedingt zu uns wollte < 3 Und ich habe auch wirklich an einen guten Ausgang geglaubt. Ich war bei einer Ärztin für Gerinnungsstörungen, die aber diagnostizierte, bei mir sei alles in Ordnung. Dennoch spritzte ich vorsorglich Heparin. Und siehe da: ich überstand Woche für Woche. Wir waren SO happy. Herzschlag Ende der 6 SSW!! In der 8 SSW fiel beim Ultraschall auf, dass das Baby zu klein war. Eine Woche später war es viel zu klein. Und wieder eine Woche später schlug das Herzchen nicht mehr. Wir waren am Boden zerstört! Nach der Ausschabung haben wir kategorisch beschlossen, dass nun Schluss sei. Endgültig. Doch - ich hätte es wissen müssen - der Wunsch nach einem Baby ist scheinbar so groß, dass ich weinen muss, wenn ich Babys im Fernsehen oder in der Stadt sehe. Ich möchte das gar nicht - die Tränen kommen einfach von alleine. Obwohl ich generell sagen würde, dass es mir ok geht. Ich habe mir vorgenommen wieder beruflich durchzustarten und stehe auch eigentlich hinter dem Entschluss "kein Baby mehr". Ich bin generell zufrieden wie es ist - ich habe wieder mehr Freiheit und muss nicht mehr von vorne anfangen. Wenn, ja wenn da nicht diese Traurigkeit wäre und diese Sehnsucht, ganz hinten in meinem Kopf. Was soll ich nur tun? Ich habe Angst, dass es wieder schief geht, ich habe Angst, dass mein Kind auf Grund meines Alters krank sein könnte. Ich habe aber auch Angst, dass ich mir in 10 Jahren sage "warum hast du es damals nur nicht nochmal versucht". Mein Leben ist ein hin und her, ich schlafe schlecht, kann mich schlecht konzentrieren. Was soll ich nur machen?

von FrauMimi am 17.01.2014, 16:05



Antwort auf Beitrag von FrauMimi

Es tut mir sehr leid, was Du schon durchmachen mußtest!!! Ich kann Dich so gut verstehen!!! Ich habe 2 Mädchen ( fast 12 und 8 Jahre alt) aus erster Ehe. Mit meinem jetzigen Mann, der noch keine eigenen Kinder hat, war der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind groß! 1. Schwangerschaft 2012 endete in einer MA, in der 9.SSW. Die 2. dann auch in der 9. SSW. Die 3. in der 6.SSW spontan, die 4. wieder in der 9.SSW MA! Ich war auch am Boden!!! Bin inzwischen 40 geworden und Viele in meinem Umkreis konnten nicht verstehen, warum wir nicht aufhörten! Das Schöne war, daß die Ärzte nie so etwas sagten. Sie meinten immer nur, daß es schon nochmal klappen würde. Ließ mich auch auf Gerinnungsstörungen testen. Außerdem Schilddrüsenwerte und Gelbkörperhormon, zwecks Schwäche! Es kam nirgendwo etwas raus!!! Tja, dann wurde ich wieder natürlich schwanger ( spürte immer meinen ES, Zervixschleim war perfekt! ) und nun bin ich tatsächlich schon im 5. Monat!!! Es sieht alles sehr gut aus! Falls Dein Wunsch also so stark ist, dann gib nicht auf! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit!!!

von insala am 17.01.2014, 16:17



Antwort auf Beitrag von FrauMimi

Hallo, wenn der Wunsch so stark ist,dann wäre es wahrscheinlich für dich irgendwann wirklich traurig, hättet ihr es nicht nochmal versucht. Ich hatte in den letzten sieben Jahren(seit ich 30 geworden bin) acht Fgn ziwschen der 6-12.SSW. 2006-FG in der 11.,2x 6.SSW 2007 ein Sohn 2008 FG in der 6.SSW 2009 ein Sohn 2010 FG in der 12.SSW 2011 FG in der 6.SSW 2011 ein Sohn 2012 eine FG in der 6.SSW 2013 eine FG in der 9.SSW und in ein paar Wochen bekommen wir noch einen Sohn.:) Ich denke einfach,dass es tatsächlich zu einer Auslese kommt,wenn die Minis nicht lebensfähig sind.Dass es mit steigenden Alter auch häufiger zu FGn kommt ist wahrscheinlich auch normal.Aber so ist wird es uns wohl auch leichter gemacht. LG,Anja

von anja&die**** am 17.01.2014, 16:51



Antwort auf Beitrag von FrauMimi

Ich habe mit 38 einen wunderbaren Sohn bekommen. Zu alt bist du nicht. Hast du schon mal an eine homöopathische Behandlung gedacht? Die kann manchmal recht schnell die Fruchtbarkeit steigern, bzw. erhöht die Chancen, dass es dann auch bleibt.

von Hexchen38 am 17.01.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von FrauMimi

Hallo, liebe FrauMimi :-) Deine Geschichte hört sich nach einen wirklichen bösen Leidensweg an. 5 Fehlgeburten in solch kurzer Zeit sind auch eine enorme Belastung für deinen hormonellen Haushalt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen dann zum Weinen bringt, wenn man Babys sieht, oder Kinderlachen hört-da dein Wunsch nach einem weiteren Kind ja immer wieder aufgekeimt ist. Sätze wie: Du hast doch immerhin schon eines. Helfen sicher kaum. Aber vielleicht ist es bei all den Ängsten, die deinen/euren Kinderwunsch begleiten, einfach nicht "richtig" oder besser nicht "vorhergesehen" dass ihr noch eines bekommt? Wäge doch einmal für dich das Für und Wider ab, überlege ganz genau, weshalb du wirklich noch ein Baby möchtest... Ist es, weil du/ihr dich/euch in diesen Wunsch verbissen habt? Oder weil es wirklich der tiefste Herzenswunsch ist... Schreibe dir mal eine Liste, was für und gegen ein erneutes Baby spricht.. und wenn du nicht einschlafen kannst, dann lege dir doch mal Abends ein Büchlein mit Stift ans Bett, schreib auf, was dich beschäftigt und hake es bis zum nächsten Tag ab...das kann helfen und räumt ein wenig deinen Kopf und dein Herz auf :-) Liebe Grüße!

von Faraley am 18.01.2014, 09:38



Antwort auf Beitrag von FrauMimi

FrauMimi mir geht es genauso. Ich stecke genau da fest und weiß nicht was ich tun soll. Ich hatte am 23.12.2012 und am 27.12.2013 jeweils in der 10. Woche eine Fehlgeburt. Werde im Herbst 41 Jahre. Mein Vater ist sehr erbost- wir seien unvernünftig. Aber habe ich nicht auch das recht zwei Kinder zu haben. Ich weiß auch nicht wie ich entscheiden soll. Viel Zeit bleibt mir wohl nicht!

von buddha2001 am 19.01.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von FrauMimi

Und mal richtig alles durchchecken lassen, woran es liegen könnte, dass so viele Fehlgeburten stattgefunden haben. Vielleicht ist etwas ganz einfach lösbares daran schuld. Es tut mir auf jeden Fall total leid, muss jedesmal so traurig gewesen sein. Aber der Wunsch ist ja da und wird nicht so einfach weggehen, da würde ich alles probieren ihn wahr werden zu lassen. Ich drück ganz doll die Daumen!

von Mamiseit2012 am 20.01.2014, 07:04



Antwort auf Beitrag von FrauMimi

Ich bin nächsten Monat 37, habe 2 große Töchter 14 und 12 dann kamen 5"Sternchen und dann unser Nesthäckchen vor 4,5 Monaten. Es hat lange gedauert und als wir aufgegeben hatten (die letzte Fg war im Feb.12) hat unser Baby sich auf den Weg gemacht. Wir fühlen uns noch nicht ganz vollständig und haben uns entschieden es noch einmal zu versuchen. Die Angst ist riesengroß aber die Sehnsucht ist größer. Ich halte Dir ganz fest die Daumen das es bei Dir klappt ich kann Deine Tränen und Deine Sehnsucht verstehen. Folge Deinem Herzen hört sich doof an ist aber der einzig richtige Weg

von nadinechen am 21.01.2014, 21:45



Antwort auf Beitrag von FrauMimi

mir geht es gerade irgendwie ähnlich , aber deine geschichte hat mir gezeigt , dass ich noch zufrieden sein kann und es mir total gut geht . ich habe 2 jungs im alter von 16 und 18 jahren von einem mann und noch einen kleinen 9jährigen von meiner vor kurzem beendeten beziehung . die schwangerschaften der beiden großen verliefen ohne großes interesse von seiten des vaters , beim kleinen war kein großes interesse des vaters da und ( was ich hier auch nur schreibe weil mich keiner kennt ) seit dem vierten ss monat keinerlei körperkontakt mehr , bis zur trennung jetzt im dezember . ja , du hast richtig gerechnet : 10 jahre kein sex . getrennt habe ich mich dann weil ich einen ganz lieben , fürsorglichen , an mir interessierten mann kennengelernt habe , mit dem ich jetzt eine wunderbare erfüllende beziehung habe . ich bin 46 , er ist 40 . er ist auch vater von 2 kindern , 8 und 10 jahre , die er sehr liebt aber kaum sehen darf ( zuletzt am 1. januar diesen jahres ) . und da komme ich zum punkt : er erzählt mir , wie schön es z.b. ist durch die bauchdecke zu spüren wie das kind sich bewegt , einfach die hände drauflegen und kuscheln , dass er bei so vielen ultraschall untersuchungen dabei war wie möglich , dass er einen gipsabdruck vom bauch seiner ex gemacht hat , ultraschallbilder laminieren wollte und sie damit ruiniert hat usw. eben einfach wie er sich wärend der schwangerschaften seiner beiden kinder verhalten hat . es ist geschichte , wir lieben uns über alles , er hat eine vergangenheit , ich habe auch eine , mit der er auch täglich konfrontiert wird , schliesslich lebt er mit mir und meinen kindern zusammen. jetzt ist es aber eben so , dass ich sowas nie erlebt habe . mein ex hat mir z.b. vorgehalten , wenn es mir mal nicht so gut ging , seine schwester hat ein ganzes haus renoviert als sie schwanger war . ich möchte aber auch gerne mal von solch einem liebevoll sorgenden mann schwanger sein und all die liebevollen gesten und zärtlichkeiten erfahren . ich habe schon mit ihm gesprochen , er hätte super gerne noch ein kleines baby , das ihm dann auch erhalten bleibt , nicht so wie seine beiden großen . aber wir haben halt nunmal insgesamt schon 5 kinder und ich bin 46 . davon abgesehen steht die chance , dass ich noch schwanger werde eher nicht so toll . ich habe ihn schon - unter tränen - gebeten , seine geschichten von früher , also von den schwangerschaften und geburten , bei denen er selbstverständlich dabei war , für sich zu behalten , sie tun mir furchtbar weh . das ist ihm gegenüber aber auch alles andere als fair . er meint auch , dass es für mich so schlimm wäre , ein kind zu verlieren ( in meinem alter ja leider ein risiko ) , dass er sich das garnicht vorstellen möchte . auch hat er angst , dass ich es irgendwann mal so mache wie seine ex . - würde ich nicht - . seine kindheit bestand großteils aus prügeln und krankenhausaufenthalten , er hat kein selbswertgefühl und sucht geborgenheit , gibt davon aber auch sehr viel .ich hätte ihn so gerne als vater für mein 4. kind ( das es wohl nie geben wird ) . aber wenn ich lese , was du und andere frauen schon erlebt haben ( so viele fehlgeburten , das tut mir so leid für euch ) werde ich wohl versuchen , mit meinen 3 jungs und meinem traummann ohne noch ein würmchen glücklich zu sein . wenn ich auch oft die bilder von ihm und seiner verflossenen ( die ich nichtmal kenne , die bilder konzentrieren sich also eher darauf , dass er derjenige in meinem kopfkino ist , aber ich nicht ) nicht aus meinem kopf kriege , wie jetzt gerade natürlich , und dann schon oft weinen muß ....

von bluemama am 04.03.2014, 17:12