Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Nach über einem Jahr versuchen schwanger aber dann doch nicht entwickelt 😔

Thema: Nach über einem Jahr versuchen schwanger aber dann doch nicht entwickelt 😔

Guten Morgen, Kurz zu mir ich bin 41 und hab bereits einen großen Sohn fast 18, nun hab ich seid ein paar Jahren einen neuen Partner und wir würden gerne noch ein Kind zusammen bekommen. Nun hab ich letztes Jahr gesagt bekommen das ich auf natürliche weiße nicht mehr schwanger werden kann naja war wie nen Schlag in die Magengrube nun hat es doch geklappt gehabt aber dann der Rückschlag es hat sich nicht entwickelt und ist in der 6 Ssw abgegangen. Nun meine Frage wem ging es noch so und hat dann evtel doch noch geklappt oder hat noch nen Tipp was man unterstützend tun kann. Außer das ich ein paar Kilos Zuviel habe hab ich keine Risikosachen. Danke schon mal

von Uschi-Sternchen17 am 03.05.2017, 07:29



Antwort auf Beitrag von Uschi-Sternchen17

Hallo ich bin 40 und in der 16ssw .Alles läuft perfekt. Bin aber mit 39 schon zweimal schwanger gewesen.missed abort 10ssw und Abgang 5ssw.seit dem habe ich 10 Monate progesteron genommen. Als ich dann schwanger war bin ich in die kiwu und die haben alles optimiert.schilddrüse.blutverdünnung.musste bis zur 13ten Woche spritzen nur vorsorglich. Mini me hat sich festgebissen und ist sogar 2 tage voraus. Mein Tipp mach einen Termin in der kiwu aus.schon der Gedanke das dir geholfen wird nimmt den Druck von dir.ich bin mir sicher das es bald klappen wird.war auch schon nach 2 fehlgeburten verzweifelt und nun werde ich doch noch mit 40 Mama. Viel Erfolg. Aber vor allem nimm den Druck von dir und hab spass am Sex.

von Mini Me 1 am 03.05.2017, 09:53



Antwort auf Beitrag von Uschi-Sternchen17

Huhu. Ich bin 38 z.Zt. in der 31Ssw. Ich hatte 2015 in der 12.Ssw eine missed abortion. Es hieß ich können wegen schlechtem Hormonstatus nicht mehr schwanger werden.Ich habe auch schon eine Chemotherapie hinter mir. Naja haben wir gedacht, wir haben 2 Kinder , dann eben kein Drittes. Wir haben alles verkauft aus dem Zimmer ein Ankleidezimmer für die Großen gemacht und 8 Monate nach dem tollen Hormaonstatus war ich schwanger. Ich denke ich war einfach entspannt. Aber auf Hormonwerte gebe ich nicht mehr viel. Ich wünsch dir alles Gute.

von maedchenmama am 03.05.2017, 10:32



Antwort auf Beitrag von Uschi-Sternchen17

Ich danke euch zwei für die netten Worte und drück euch die Daumen das alles weiter gut geht Ich Versuch das entspannt zu sehen

von Uschi-Sternchen17 am 03.05.2017, 16:40



Antwort auf Beitrag von Uschi-Sternchen17

das tut mir sehr leid, ich drück Dich ganz fest. Natürlich kann es noch klappen, lass Dich nicht verrückt machen mit 41 hast Du noch ein bisschen Zeit auch wenn das sehr schwer ist, wenn man mittendrin ist in der Kinderwunschphase ich weiß.....alles alles Gute!

von babyproject am 03.05.2017, 17:00



Antwort auf Beitrag von Uschi-Sternchen17

Verloren habe ich noch keines nur schwanger zu werden scheint wie ein sechser im Lotto zu sein. Meine Zwillinge sind vor 16 Jahren auch schon per IVF entstanden nach 2 Jahren versuchen auf natürlichen Weg. Es hieß immer es lag an meinen damaligen Mann. Mit meinen jetzigen Freund habe ich über 6 Jahre nicht verhütet aber auch nicht jeden Monat auf den ES geachtet und geplant. An meinen 40igsten Geburtstag dachte ich das wars dann und wollte schon mit der Pille anfangen was für meine Gerinnungsstörung besser wäre. Konnte es aber Monat für Monat noch nicht da es so ein entgültiger Schritt gewesen wäre. Und als die Packung dann im Jan. hier im Schrank lag kam die Mens nicht zum Einnahmestart und nun bin ich in der 14 SSW. Also kann alles passieren auch mit 40+ Viel Glück.

von nociolla am 03.05.2017, 23:42



Antwort auf Beitrag von nociolla

Wie schon beschrieben. Ich habe diesen Druck auch unterschätzt.und dachte immer nur alle reden nur.was soll Druck schon ausmachen. Aber das loslassen war so wichtig. Es ist so leicht gesagt.nicht mehr dran denken.einfach normal weiterleben ohne den Gedanken an den eisprung. Meine Gedanken waren bei den Termin in der kiwu.ich habe alle Unterlagen zusammen gesucht und war abgelenkt.3 Tage vor diesem lang ersehnten Termin war der test positiv.

von Mini Me 1 am 04.05.2017, 06:02



Antwort auf Beitrag von Uschi-Sternchen17

Dann werde ich versuchen es locker zu sehen und Spaß zu haben und die Hoffnung nicht aufgeben Danke euch ihr Lieben

von Uschi-Sternchen17 am 04.05.2017, 21:10



Antwort auf Beitrag von Uschi-Sternchen17

Hallo, ich kann es komplett nachvollziehen und verstehen... Meine erste Schwangerschaft mit 34 Jahren hat auch schwer geklappt, danach die Frühgeburt von unserem Sohn - mittlerweile ist er schon 3,5. Wir wollten auch noch ein Kind, leider hat es sehr sehr lange nicht geklappt, bzw. hatte 3 Spontanaborte, was natürlich sehr belastend war. Von Risikofaktoren wusste ich damals nicht, wollte alles abchacken - Schilddrüse, Gerinnungsstörung usw. und es hat sich herausgestellt, dass ich eine massive Überfunktion der Schilddrüse und eine Gerinnungsstörung - nur in der Frühschwangerschaft macht Probleme , Aborte - habe. Nach medikamentöser Einstellung habe ich einen Ovulationstest gemacht, der in dem Monat negativ war. Ich dachte ok, in diesem Monat passiert eh nichts, wollte das Kind also nicht zwanghaft, haette laut Test eh nichts passieren können... und trotzdem, in 2 Wochen habe meine Tage nicht mehr bekommen. Seit dem schwach positiven Schwangerschaftstest spritze ich mich mit Heparin und bin jetzt in der 35. SSW. Was ich also empfehlen kann: volle medizinische Abklaerung und mentale Entspannung. Der Stress hat mehr Macht als wir es denken! Wenn man alles dafür getan hat, dass ein Baby kommen kann, wird auch kommen. Meistens dann wenn es will und nicht wenn wir es wollen Liebe Grüsse

von Nita2 am 05.05.2017, 13:46



Antwort auf Beitrag von Uschi-Sternchen17

Haben vllt deine EZ nicht so gute Qualität mehr? Wenn ja, dann kannst du noch EZS versuchen. In deinem Alter ist es eine Variante.

von gabb2805 am 10.05.2017, 09:59



Antwort auf Beitrag von Uschi-Sternchen17

Huhu, ist das nicht bei jedem Unterschiedlich? Beim einen klappt es auch mit 50 noch. Vielleicht klappt es mit der künstlichen? Hast du mal checken lassen wie viele Eizellen du (noch) hast? VG Anna

von anna-b2 am 10.05.2017, 11:19