Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Thema: Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Hallo, ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich war heute beim FA und es wurde ein CTG gemacht. Dort sah man alle 3-4min relativ starke Wehen/ Kontraktionen und die habe ich auch genau gespürt. ich habe sie auch immernoch. Also ich kann nicht sagen, dass es Shmerzen sind, aber schon intensiv. Der muttermund wurde untersucht und ist auch noch geschlossen und der Geburtskanal ist auch noch 3,6cm lang (vor 2 Wochen 5cm). Also gabs dann erstmal Entwarnung. Nun hat aber meine FA nochmal angerufen, dass sie mich doch auf jeden Fall nochmal vor dem WE sehen will und nochmal CTG und MuMu untersucht, da sie sich das CTG nochmal angeschaut hat und die Wehen doch sehr stark seien. Meine Frage nun: Kennt das jemand und ist das auch bei euch schonmal gewesen? Kann es sein, dass schon bald die Geburt bevorsteht oder werden eher wehenhemmende Mittel verschrieben, damit der Kleine noch etwas drin bleibt? Da der Kleine sich auch noch nicht gedreht hat, wäre es mir schon lieber, wenn er sich noch etwas Zeit lässt bzw ihm noch etwas Zeit gegeben wird...

von Chrissi78 am 09.09.2015, 16:31



Antwort auf Beitrag von Chrissi78

Hey Du, wann hast Du denn nochmal FA-Termin? Ich hoffe mittlerweile haben die Wehen nachgelassen und Du kannst entspannen! Einen Rat habe ich leider nicht für Dich, in der ersten Schwangerschaft hatte ich tatsächlich erst in der SSW 40 die ersten Wehen, selbst Übungs-oder Senkwehen hatte ich zuvor nicht! Ich wünsche Dir alles Gute!

von Katjameyer am 10.09.2015, 10:21



Antwort auf Beitrag von Chrissi78

Ich verstehe das Vorgehen ehrlich gesagt nicht... SSW33 und offenbar starke Wehen in kurzen Abständen über einen langen Zeitraum... wieso wird das nicht mal stat. überacht um ggf. etwas aufzuhalten?

von mf4 am 10.09.2015, 20:26



Antwort auf Beitrag von Chrissi78

Hast du eine? Dann kontaktiere die... hab mich in den letzten 10 wochen nur von ihr betreuuen lassen und ctg wurde immer erst ab termin gemacht. Die sind da deutlich entspannter und kann dich nochmal beraten... alles gute!

von babyno2 am 10.09.2015, 22:08



Antwort auf Beitrag von Chrissi78

Also starke, regelmäßige Wehen in kurzen Abständen im Ctg über einen längeren Zeitraum und eine verkürzte Cervix klingen für mich nach bevorstehender Geburt. Ich verstehe gar nicht, weshalb Deine Frauenärztin Dich überhaupt hat gehen lassen. Berichte mal, wie es weiter ging. Ich drücke die Daumen, dass Dein Baby doch noch eine Weile 'drinbleiben will.

von Mummeli am 11.09.2015, 18:33



Antwort auf Beitrag von Chrissi78

Entwarnung! Ich war heute wieder beim CTG und die Wehentätigkeit hat sich auf "normale" Übungswehen runtergefahren. Der Muttermund ist auch immernoch geschlossen. Ich soll jetzt nächste Woche wieder zum CTG kommen und werde nun engmaschiger untersucht. Ich hoffe, das ändert sich nicht wieder spontan. Meine Hebamme ist jederzeit erreichbar, falls es wieder losgeht, aber sie meinte, ich soll mich entspannen.

von Chrissi78 am 11.09.2015, 21:58