Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hümi am 01.01.2020, 23:09 Uhr

Baby 4 Monate alt schläft Tagsüber nur im Tragetuch!

Hallo liebe Mamis!!

Ich brauche echt eure Erfahrungen.

Meine Tochter ist 4 Monate und schläft tagsüber nur im Tragetuch. Ich habe sie 1 1/2 Monate vollgestillt bis sie anfing die Brust zu verweigern. Zuerst dachte ich es wäre nur eine Phase die wieder vorbeigeht aber leider wollte sie einfach nicht wieder zur Brust. Ich wollte unbedingt stillen deswegen habe ich abgepumpt und sie mit der Flasche gefüttert. Das ging bis letzte Woche denn ich habe abgestillt und sie bekommt jz Pre-Nahrung.
Es war so eine schwierige Zeit da ich sie tagsüber immer getragen habe und ich gleichzeitig aber pumpen musste damit ich sie versorgen kann und meine Milch nicht zurück geht.

Alles schön und gut, trage sie tagsüber seit dem sie 4. Wochen alt ist. Mache ich auch gerne denn sie schläft anders einfach nur 30min. manchmal 45min. aber dies reicht ihr einfach nicht denn sie wird quengelig und weint dann ständig. Nachts wird sie alle 2 Stunden wach und möchte trinken. Ich brauche echt mehr schlaf denn ich bin dauermüde! Tagsüber in der Trage darf ich mich leider auch nicht hinsetzen, ich muss ständig gehen oder stehen sonst wacht sie auf. Eine elektrische Federwiege haben wir schon ausprobiert darin schläft sie auch nur 30min.

Sehr langer Text, ich hoffe ihr ließt ihn trotzdem. Ich bin mit meinen kräften schon am Ende. Ich kann nur hoffen d es bald besser wird. Ach ja übrigens wiegt sie schon 8kg!!!

 
3 Antworten:

Re: Baby 4 Monate alt schläft Tagsüber nur im Tragetuch!

Antwort von Summer80 am 01.01.2020, 23:35 Uhr

Ja, das ist komplett normal. Mein Kind schlief auch nur auf meinem Arm tagsüber. Habe ich es abgelegt, was nach spätestens 30 Minuten Schluss.

Babys kennen noch keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Es ist komplett normal, dass du ständig raus musst.

Da hilft nur Augen zu und durch, jede Minute Schlaf nutzen die du kriegen kannst (auch tagsüber) und durchhalten. Es ist einfach so in den ersten Jahren. Vielleicht kann dich dein Partner ja mal ne Nacht ablösen am Wochenende, damit du mal etwas länger schlafen kannst. Da dein Kind ja die Flasche bekommt, ist dies ja möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate alt schläft Tagsüber nur im Tragetuch!

Antwort von CarmenMS am 03.01.2020, 21:19 Uhr

Das war bei uns anfangs auch so. Hast du einen Gymnastikball? Setz dich doch mal wippend drauf wenn das Baby schläft. So kannst wenigstens sitzen oder TV schauen währenddessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate alt schläft Tagsüber nur im Tragetuch!

Antwort von DeVonne am 05.01.2020, 18:49 Uhr

Hallo Hümi, meiner ist auch 4 Monate alt, schläft auf Arm ein bei ablegen geht nix mehr, und schläft nur mit Kuscheleinheiten ein, quasi jeden Abend wird gekuschelt ist aber völlig normal, da sie noch kein Rhythmus kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen tagsüber

Hallo, mein Sohn, 9,5 Monate, hat bis vor ein paar Wochen tagsüber immer problemlos geschlafen. Vor allem auch länger. Man konnte ihn in sein Ställchen wach legen mit Schnulli, Schmuseschaf und Decke und er schlief von selbst ein. Ich war natürlich immer in der ...

von DiniEr 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Schlaf tagsüber nur kurz

Hallo, meine kleine schläft seit gut einer woche tagsüber nur kleine nickerchen. Meistens wacht sie nach 20 Minuten wieder auf. Weil sie dann noch tital müde ist ist sie den ganzen tag gnatschig und unzufrieden. Kann es sein das sie die kurve in die tiefschlafphase nicht ...

von Masorie79 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Tagsüber schlafen?

Hallo Unsere Maus wird morgen 15 Wochen alt. Tagsüber schläft sie am besten neben mir auf dem Sofa. Laufgitter höchstens eine halbe Stunde. Wie kann ich sie daran gewöhnen woanders zu schlafen oder ist es noch zu früh? Am längsten schläft sie jetzt zur ...

von Mausi90 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Mein Baby will tagsüber nicht von selbst einschlafen

Hallo zusammen Mein Sohn, 8 Wochen alt, findet tagsüber nie von sich aus in der schlaf. Er ist sehr aufmerksam und guckt und spielt viel. Ich lasse ihn auch gerne zwisxhen 2 Mahlzeiten wach wenn er gut gelaunt ist und lacht. Aber spätens nach 2 - 2 1/2 Stunden wird er müde ...

von Krizzi 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallöchen, hat jemand noch Tipps für die Schläfchen tagsüber? Unser 10 Monate alte Sohn wehrt sich gerne extrem gegen das Schlafen am Tag, obwohl er tot müde ist. Bringen wir ihn dann nicht zum Schlafen, motzt er, bringen wir ihn ins Bett, artet das gerne mal in starkes ...

von Babyborn18 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby schläft nur 30 Minuten tagsüber

Hallo, kennt ihr das auch? Meine Tochter (jetzt 13 Wochen) schläft nur 30 Minuten am Stück tagsüber. Ich kann die Uhr danach stellen! Und zwar alle 1,5-2 Stunden. Kennt ihr das auch und wenn ja, wann hat sich das bei euch verändert? Auch wenn sie mal länger wach ist (ein ...

von joseka 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Alternativen zur Trage als Einschlafhilfe tagsüber

Hallo zusammen, meine Tochter ist gerade eben nach 1-stündigem Kampf in der Trage eingeschlafen. Sie ist 5 Monate alt, eigentlich sehr ausgeglichen und fröhlich, weint selten und ist- abgesehen vom Thema Schlafen- auch wirklich unkompliziert. Sie „sagt“ deutlich was sie ...

von Leona18 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby schläft tagsüber nicht gerne

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben schon einiges ausprobiert und gelesen, jedoch komme ich nun nicht drumherum, mal einen Beitrag zu schreiben. Unsere Kleine ist nun 10 Wochen alt, seit ca. der 2. Woche schreit sie sehr viel, man kann sie durchaus als Schreibaby ...

von kaljia 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

10 Wochen und kein Einschlafen tagsüber

Hallo zusammen, mein 10 Wochen alter Sohn lässt sich von Geburt an tagsüber kaum zum Schlafen überreden und wenn er einmal mit viel Mühe eingeschlafen ist, schrickt er spätestens nach 30min hoch - selbst wenn ich absolut GAR nichts an der Einschlafsituation verändert ...

von Annejana 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Strampelt sich tagsüber wach

Guten Tag, wir haben folgendes Problem. Unsere Tochter, mittlerweile 5 Monate alt, kann tagsüber nicht alleine schlafen. Seit der 4. Woche ist es nicht möglich sie alleine schlafen zu lassen, da sie sich sonst nach 25 min. wach strampelt. Sie leidet unter ...

von Anil06 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.