Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby 4 Monate alt schläft Tagsüber nur im Tragetuch!

Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Baby 4 Monate alt schläft Tagsüber nur im Tragetuch!

Hümi

Hallo liebe Mamis!! Ich brauche echt eure Erfahrungen. Meine Tochter ist 4 Monate und schläft tagsüber nur im Tragetuch. Ich habe sie 1 1/2 Monate vollgestillt bis sie anfing die Brust zu verweigern. Zuerst dachte ich es wäre nur eine Phase die wieder vorbeigeht aber leider wollte sie einfach nicht wieder zur Brust. Ich wollte unbedingt stillen deswegen habe ich abgepumpt und sie mit der Flasche gefüttert. Das ging bis letzte Woche denn ich habe abgestillt und sie bekommt jz Pre-Nahrung. Es war so eine schwierige Zeit da ich sie tagsüber immer getragen habe und ich gleichzeitig aber pumpen musste damit ich sie versorgen kann und meine Milch nicht zurück geht. Alles schön und gut, trage sie tagsüber seit dem sie 4. Wochen alt ist. Mache ich auch gerne denn sie schläft anders einfach nur 30min. manchmal 45min. aber dies reicht ihr einfach nicht denn sie wird quengelig und weint dann ständig. Nachts wird sie alle 2 Stunden wach und möchte trinken. Ich brauche echt mehr schlaf denn ich bin dauermüde! Tagsüber in der Trage darf ich mich leider auch nicht hinsetzen, ich muss ständig gehen oder stehen sonst wacht sie auf. Eine elektrische Federwiege haben wir schon ausprobiert darin schläft sie auch nur 30min. Sehr langer Text, ich hoffe ihr ließt ihn trotzdem. Ich bin mit meinen kräften schon am Ende. Ich kann nur hoffen d es bald besser wird. Ach ja übrigens wiegt sie schon 8kg!!!


Summer80

Antwort auf Beitrag von Hümi

Ja, das ist komplett normal. Mein Kind schlief auch nur auf meinem Arm tagsüber. Habe ich es abgelegt, was nach spätestens 30 Minuten Schluss. Babys kennen noch keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Es ist komplett normal, dass du ständig raus musst. Da hilft nur Augen zu und durch, jede Minute Schlaf nutzen die du kriegen kannst (auch tagsüber) und durchhalten. Es ist einfach so in den ersten Jahren. Vielleicht kann dich dein Partner ja mal ne Nacht ablösen am Wochenende, damit du mal etwas länger schlafen kannst. Da dein Kind ja die Flasche bekommt, ist dies ja möglich.


CarmenMS

Antwort auf Beitrag von Hümi

Das war bei uns anfangs auch so. Hast du einen Gymnastikball? Setz dich doch mal wippend drauf wenn das Baby schläft. So kannst wenigstens sitzen oder TV schauen währenddessen


DeVonne

Antwort auf Beitrag von Hümi

Hallo Hümi, meiner ist auch 4 Monate alt, schläft auf Arm ein bei ablegen geht nix mehr, und schläft nur mit Kuscheleinheiten ein, quasi jeden Abend wird gekuschelt ist aber völlig normal, da sie noch kein Rhythmus kennen.