Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Veröffentlichung von Kinderbildern

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,
unsere Kita richtet gerade eine Homepage ein und ich wurde heute gefragt, ob unsere Tochter auf dem Gruppenfoto der gesamten Kita mit abgebildet werden darf. Morgen ist nämlich eine Fotografin dort für Einzel- und Gruppenfotos und das Foto aller Kinder soll dann auch geschossen werden.

Mein Mann und ich sind getrennt und haben das gemeinsame Sorgerecht und ich würde gerne wissen, ob ich die Entscheidung alleine treffen darf oder muss ich dort sein Einverständnis / seine Ablehnung auch einholen muss.

Vielen Dank :)

chOcO

von -chOcO- am 18.03.2015, 20:38 Uhr

 

Antwort auf:

Veröffentlichung von Kinderbildern

Hallo,
ich würde ihn fragen
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.03.2015

Antwort auf:

Veröffentlichung von Kinderbildern

Da kann er sein Veto einlegen.
Informiere ihn darüber, ist er dagegen soll er sich bis .... an den Kindergarten wenden.
Meldet er sich nicht, gehst Du davon aus, dass er einverstanden ist.
Am besten per Mail, dann hast Du einen Nachweis.

Auf jeden Fall soll er da selbst anrufen und verneinen, falls er dagegen ist.

von Sternenschnuppe am 18.03.2015

Antwort auf:

Veröffentlichung von Kinderbildern

Ich würde nicht fragen und mein Mann würde mich nicht fragen. Das sind alltägliche Entscheidungen.

von Pamo am 20.03.2015

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.