Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

probleme mit dem Jugendamt

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Bitte um Hilfe!

mein Sohn 9 Jahre alt, hatte einen schweren Schulstart, es fing an das er gemoppt wurde in den LKW geschupst wurde viele Platzwunden hatte, ihm einen Zahn ausgeschlagen wurde, vieles mehr, wir hatten versucht ihn in anderen Schulen unterzukriegen, es war schwer.Wir sind zu einer Förderschule gegangen, war auch nicht einfach die fingen uns aber auf. Haben vieles versucht, keier half,schliesslich mit Therapie, Diaknostik haben wir das dan wieder gut hinbekommen.Jetzt kam es aber so das ich beim Jugendamt Hilfe zur Erziehung mal beantragt hatte und in den Sommerferien dann ein Anruf kam das ein Platz dort frei wurde, wir nahmen das dann an, womit das das ganze jetzt unerträglich macht. er wurde dort fast täglich von den Mitarbeitern fixiert ,schlimme Verletztungen sind entstanden war auch beim Arzt, ist alles festgehalten, bilder wurden angefertigt. Die von der Taggesgruppe geben das auch zu.Sagten das vor dem Jugendamt.jetzt mussten wir wieder zum gespräch ich wir sagten das das auch zu lange für den Jungen sei, man hätte da ganz anders mit umgehen müssen, die Therapeutin sagt was macht man denn da mit dem Kind, das sei doch nicht normal.Habe jetzt einen Psychiater der jetzt erstmal auf den Grund gegangen ist und uns sagte das er Wahrnehmungsstörungen hat und das mit Ergotherapie wieder hin bekommt.Erste Termine stehen schon.Jetzt aber das schlimmste, wir waren vor 2 Tagen wieder zum Gespräch beim Jugendamt, die legten uns dann ein Antrag vor den wir bis Dienstag unterschreiben sollen das er Stationär unter kommt.wir haben den Antrag mitgenommen, zu hause im Internet nachgeschaut und bekammen einen schrecken, das ist ein Antrag auf in Obhutnahme des Kindes.
hilfe was sollen wir tun.

von sammylein am 27.09.2014, 16:22 Uhr

 

Antwort auf:

probleme mit dem Jugendamt

Hallo,
schnellstens zu einem Anwalt!
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.09.2014

Antwort auf:

probleme mit dem Jugendamt

Hallo,
das was Eurem Sohn passiert, tut mir sehr leid.
Was aber bewegt das Jugendamt, ein Kind stationär unterzubringen? Da die stationäre Unterbringung monatlich mehrere tausend Euro im Monat kostet, ist das doch normalerweise das letzte Mittel....

Liebe Grüße
Luvi

von luvi am 29.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Kann das Jugendamt Fristen bei Einzugs-Einrichtung setzen?

Sehr geehrte Frau Bader, erstmal ein Danke das Sie ihr Wissen mit Unwissenden teilen :) In meiner Frage geht es um eine Freundin beziehungsweise um ihren Einzug in eine neue Wohnung. Nach ungefähr 1 1/2 Wochen des Einzugs stand direkt das Jugendamt bei ihr vor der Tür, ...

von Natriumcitrat 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Vater ist unzuverlässig & droht mit Anwalt & Jugendamt

Hallo Frau Bader , Ich bin mittlerweile immer ratloser & kann auch kaum noch richtig schlafen. Ich & mein Ex Freund ( nicht verheiratet ) haben eine bald drei jährige Tochter. ( geteiltes Sorgerecht ) Am 27.10.2013 hat er sie das letzte mal an seinem besuchstag ( jeden ...

von Tissi1703 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Kinderunterhalt Berechnung durch Jugendamt

Hallo, mein Mann und ich haben eine gemeinsame Tochter ( 5 Monate) und mein Mann hat eine 7 jährige Tochter aus vorheriger Beziehung. Nun hat das Jugendamt Unterhalt neu berechnet und da kam aus. Bereinigtes Nettoeinkommen 1204,20€ Selbstbehalt 1000€ weitere Kinder. R. D ...

von Sunshine1012 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Eine Mitarbeiterin(Cefin) von meinem 16 J. Sohn geht einfach mit zum jugendamt

Ich weiss einfach nicht weiter, mein Sohn geht Regelmässig zur Aktivierungshilfe ,aber da gibt es eine ist glaube ich die Cefin, bemutert ihnen wie ihr eigener Sohn,heute ging Sie mit ihm einfach zum Jugendamt.Ich als mutter habe für ihn eine Ausbildung in der Tasche ,aber ...

von Mutti5 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Kann Jugendamt Kinder wegnehmen?

Meine beiden ersten Kinder habe ich vor 4 Jahren freiwillig in eine Pflegefamilie gegeben, da ich depressiv war. Das Jugendamt verlangte vor der Rückführung der Kinder ein Gutachten vom Psychologen, dass leider sehr schlecht ausfiel. In dem Gutachten wird bescheinigt, dass ...

von chrissyuwe 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

wie kann ich mich gegen das jugendamt noch wehrern

hallo ich habe da ein grossen problem.ich bin getrennt lebend lebe mit meinen drei kindern in ner 95 qm wohnung. muss meine kinder jeden tag zur schule fahren weil kein schul bus fährt.lebe in scheidung und es herrscht ein regelrechter rosen krieg. wir werden wo es nur geht von ...

von Alomar33 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

was kann ich noch tun jugendamt hilft nicht

Hallo habe gegen die mutter meiner ledigen Tochter 26 monate alt anzeige wegen Misshandlung gestellt vor 3 Wochen weil meine Tochter 16 Blaue flecken am ganzen Körper hatte und auch das Krankenhaus und der Kinderarzt mir das bestättig hat das jugendamt reagiert einfach nicht ...

von pizza 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

darf das jugendamt auskunft beim finanzamt holen über mein gehalt.

Hallo, ich bekomme ein teil der kita gebühren gezahlt, jetzt ändert sich mein gehalt für ca. 1-2 monate da ich mehr arbeiten muss weil ich für jemanden einspringen muss. Darf das jugendamt beim finanzamt auskunft über mein gehalt holen ohne das ich bescheid weiss. Habe auf ...

von lia85 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Kann das Jugendamt Frau mit Pflegekind zu Umzug zwingen

Sehr geehrte Frau Bader, meine Freundin hat die Pflegschaft über ihre Enkelin und erhält ab demnächst Pflegegeld. Zudem hat sie bis vor Kurzem freiwillig die Hilfe der Jugendamtmitarbeiter in Anspruch genommen. Nun möchte das zuständige Jugendamt ihren Umzug erzwingen und ...

von Thomas Auler 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Polizeibericht an jugendamt- Muss ich jetzt mit dem schlimmsten rechnen ?

Hallo.... Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, es fällt mir sehr schwer das zu schreiben aber ich bin gerade einfach am verzweifeln aus angst mein Sohn zu verlieren. Also mein Sohn ist 9 Wochen alt. Vor knapp einer Woche hatten mein freund der auch der Vater ist und ...

von K. 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.