Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kindergeld nach Auslandsaufenthalt

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

ich habe in Deutschland von 2015 bis Oktober 2016 Kindergeld für meinen Sohn bezogen. Dann bin ich von November 2016 bis jetzt im Ausland gewesen. Dafür waren mein Sohn und ich in Deutschland abgemeldet und haben somit auch kein Kindergeld bezogen. Muss ich das Kindergeld jetzt neu beantragen?
Vielen Dank

von AnnaWeber am 24.01.2017, 22:57 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
ja
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.01.2017

Antwort auf:

Ja!