Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kann Jugendamt den Kindsvater wegen Unterhalt nochmal überprüfen

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Frage!
Kann man beim Jugendamt anfordern, daß sie den Kindsvater wegen seinem Unterhalt nochmal überprüfen sollen? Zahlen tut er nicht für das Kind, da er so wenig verdient!
Eigentlich arbeitet er in einer Behinderten Einrichtung im Büro! Nun habe ich aber durch Zufall erfahren, daß er nun wo anders arbeitet, jetzt wei0 ich nicht, ob er durch die Einrichtung dort angestellt ist oder dort fest arbeitet! Dann müßte er ja eigentlich auch mhr verdienen!
Er fährt ein Auto, welches ja auch unterhalten werden muß, also müßte er ja auch Geld haben! Er wohnt zu Hause bei seiner Mutter, die Eltern von ihm sind geschieden!

von Karina79 am 08.02.2017, 06:23 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
man kann grundsätzlich alle zwei Jahre prüfen oder wenn sich eine wesentliche Veränderung ergeben hat.
Das ist nach Ihrer Erklärung ja der Fall.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.02.2017

Antwort auf:

Die Beistandschaft kann alle zwei Jahre prüfen.
Wann hat sie zuletzt ?

Bei einem normalen Bürojob könnte er auch noch einen Nebenjob annehmen, und müsste auch.

Ist das Jugendamt da nicht hinterher ?
Dann prüfe ob Du es nicht lieber über einen Anwalt gehen lässt, die haben oft mehr Biss als das Jugendamt.

von Sternenschnuppe am 08.02.2017