Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Fiktive Frage Auto parkt auf Biergersteig und wird von 13 jaehrigen Kind beim

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Das Kind, wenn es ein Verschicken hat. Das halte ich für fraglich.
Liebe Grüsse
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Endet die Elternzeit automatisch wenn mein Kind in den Kindergarten geht

Guten Abend Frau Bader, Ich habe soeben den KiGa-Vertrag Unterschrieben. Meine Kleine wurde am 17.03.2015 geboren und ich hatte bei meinem Arbeitgeber 3 Jahre Elternzeit eingereicht. Nun geht meine Kleine doch schon ab August 2017 in den Kindergarten. Endet dann die ...

von Nilay2015 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Auto

Kind zerkratzt Auto

Guten abend, unser Sohn (fast 3Jahre) hat beim Spielen unser eigenes Auto zerkratzt. Seine Oma hat auf ihn aufgepasst, mein Mann und ich waren nicht zuhause. Die Oma hat sich wohl kurz mit einem Nachbarn unterhalten und unser Sohn ist innerhalb kürzester Zeit mit einem Stein ...

von Janine1235 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Auto

Kinder im Auto mitnehmen-Versicherung nötig?

Hallo Frau Bader, im kommenden Schuljahr werden regelmäßig Kinder (eigene und fremde) im Auto in die 10 km entfernte Schule mitgenommen. An anderen Tagen fahren meine Kinder dafür bei anderen Eltern mit. Benötige ich dafür eine besondere Versicherung fürs Auto? Vielen ...

von Köhlerliesl 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Auto

Wird die Elternzeit vom 1. Kind automatisch ausgesetzt?

Hallo, bin momentan etwas ratlos und verwundert, denn ich glaube von unserer Personalabteilung die völlig falschen Informationen erhalten zu haben. Ich habe am 01.01.10 einen Sohn zur Welt gebracht und für ihn 3 Jahre Elternzeit beantragt. Am 17.01.11 kam dann meine ...

von yogi 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Auto

Hat mein Freund automatisch Sorgerecht über unser Kind?

Hallo, ich und mein Freund leben in einem Haushalt und erwarten ein gemeinsames Kind. Zu heiraten ist in der nächsten Zeit aber nicht geplant, daher meine Frage. Hat er automatisch das Sorgerecht oder nur dann, wenn ich meine Zustimmung dazu gebe? LG ...

von mama260 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Auto

Elterngeldanspruch 1. Kind automatisch beendet mit Geburt eines 2. Kindes?

Liebe Frau Bader, im Juni 2012 wurde meine Tochter geboren. Das Elterngeld lasse ich mir über einen Zeitraum von 2 Jahren auszahlen. Angenommen, ein weiteres Kind würde während dieser 2 Jahre geboren werden, erlischt dann in irgendeiner Form mein Anspruch auf die weitere ...

von Liese_Lotte 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Auto

Herausnahme der Kinder wegen autoagressives Verhalten (ritzen)?

Guten Abend, eine Freundin von mir ritzte sich seit der Jugend und seitdem sie einen Freund hatte hörte sie damit auf. Die beiden heiraten und bekamen 2 Kinder, nun hat sie der Mann verlassen und seitdem ritzt sie sich wieder an den Armen. Die Kinder sind aber nicht ...

von MANU+KIDS 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Auto

Endet Elternzeit für das 1. Kind automatisch mit Geburt des 2. Kindes?

Hallo Frau Bader, uns beschäftigt momentan folgendes Problem. Meine Frau befindet sich derzeit in Elternzeit für unser 1. Kind (*04.08.2011). Das erste Lebensjahr war sie komplett zu Hause, das zweite und dritte Lebensjahr arbeitet sie Teilzeit in Elternzeit (29,6 ...

von tott 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Auto

Wie lange Auto Kindersitze?

Hallo Fr. Bader. Ich hoffe dies hier fragen zu können, den es ist bzw wird immer mehr ein Streitthema zwischen uns Eltern bzw Müttern. Frage: Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und ca 1,25 cm groß. Von der Schule oder auch privat kommt es jetzt immer öfter vor, das er ...

von Heki 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Auto

was passiert mir wenn mein Sohn 4 Jahre in ein parkendes Auto gefallen ist

Hallo mein Sohn 4jahre ist heute mit seinen Fahrrad gefahren und abgerutscht.dabei ist er gegen ein parkendes Auto mit dem Fahrrad gefallen. Das Auto hat einen Kratzer davon bekommen. Ich habe einen Zettel mit meine Adresse und telfonummer hinterlassen. Was passiert jetzt ...

von Mama0204 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.