Nicola Bader, Rechtsanwältin

Darf Jugendamt einfach das Kind wegnehmen?

Antwort in der Beratung Recht

- Es ist unmöglich eine legale Abtreibung ohne vorhergehende Beratung der zuständigen, städtischen Stelle inkl. Bestätigung (!) in Deutschland vornehmen zu lassen. Zw. den beiden Terminen müssen 2 Tage liegen. Ihr Vater hat geblufft.
- Zu einer Abtreibung kann Sie NIEMAND zwingen. Den Termin müssen Sie (nach o.G: Beratung) schön selbst ausmachen.
- Kinder werden (in Deutschland) nicht "einfach so" vom Jugendamt weggenommen. Siehe uriah
- Das Jugendamt wird nicht grundlos einen Vaterschaftstest anordnen. Das ist denen doch Latte... auch hier hat Ihr Vater geblufft.
- Einen (fast) Fremden die Vaterschaft anerkennen zulassen sehe ich als weniger weit gedacht an... Was wenn Sie sich trennen oder der leibliche Vater sich doch einmischt?

Gehen Sie doch VORHER zum Jugendamt und klären die Umstände dort ab.

von Kristiiin am 17.07.2017, 12:53 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.