Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 17.08.2011, 13:19 Uhr

@shinead

Kann man nicht vergleichen.

Kurzarbeit: Kurzfristig, vom Unterhaltszahler unverschuldet

selbst Kündigen, schlechter bezahlten Job annehmen, Stunden kürzen, Elternzeit nehmen: vom Unterhaltszahler selbst "verschuldeter" Einkommensverlust.

Die TE hat sachliche Beurteilungen der Situation erhalten.

Erst nachdem sie "jammerte" kamen dann die Proteste. Und ganz klar, jammern darf eben nicht. Die Erstfamilie tut es auch nicht.
Eine Aufzählung der Kosten (sooo günstige Miete, KiGa kostet nix) ist m.E. ein No-Go. Der Unterhalt sollte eigentlich (und das tut er bei weitem nicht!) alle Kosten decken, die ein Kind verursacht. Das sind m.E. im Monat mehr als 214 Euro... (Rücklagen für Urlaub, Einschulung und kieferorthopädischer Behandlung müssen ja auch gebildet werden).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.