Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 02.10.2012, 18:53 Uhr

@shinead - selbst wenn die Frau ihren Namen bei Eheschließung behält,

muss dann immer noch die Entscheidung über den Familiennamen getroffen werden - sprich, wie der gemeinsame Nachwuchs heißen wird.

Ich habe für mich übrigens eine elegante Lösung: Der bereits vorhandene Nachwuchs heißt wie ich, im Falle einer Heirat behalte ich zwar den Namen, der Familienname wird dann aber der Name meines Freundes sein, so dass zukünftiger Nachwuchs wie er heißen wird. 50% der Familie trägt dann halt meinen Namen, 50% seinen.

(Übrigens - mich hat es heute auch aus dem Rennen gekegelt.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.