Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 02.06.2012, 20:06 Uhr

@kravallie

..bei allem Verständnis dafür, dass eine Exfamilie für die Next nicht immer pure Freude bedeutet; hier sind mir einfach zu viele Postings aufgefallen, wo die AP immer die nur gutmeinende und liebevolle Next war und der Ex alles vorwirft (Volllzeit arbeiten, Urlaub machen, Kinder bei Oma schlafen lassen); alles purer Neid..Wenn jetzt die Schwiegereltern sie so ablehnen, rundet sich nach meiner Meinung das Bild..
Meine Güte, sie soll doch froh sein, dass die Ex voll arbeitet, sonst würde sich ihr Knust dumm und dämlich zahlen und wenn sie dann auch mal wieder arbeiten geht, klappt es finanziell auch mit dem Urlaub.
Und wenn die Oma so nett ist und die Kinder bei sich schlafen läßt, wenn eigentlich schon Papa-WE ist, profitiert sie doch auch davon; eine andere Lösung wäre nämlich, dass sie die Kinder Freitag-Samstag bei sich hat, wenn Papa noch arbeiten ist. Aber so weit geht ihre Liebe als Stiefmutter nicht.

Ich sage ehrlich: ich würde nicht ohne Not noch einmal einen Mann mit Kindern und Ex heiraten, aber da ich nun mal in dieser Situation bin, habe ich gemerkt, dass leben und leben lassen hier der beste Weg ist und man muss einfach mal merken, wann man sich raushalten oder ein dickes Fell haben muss.

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.