Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 22.04.2015, 12:41 Uhr

?????

" Und wenn die AP nur Mindestlohn bekommt, ist das ihr Vergnügen (sie hat ja keine Kleinkinder mehr, dann muss sie halt einen Zweitjob machen"

Sie hat geschrieben, dass sie Mindestlohn bekommt, nicht dass sie nur Stundenweise arbeitet.

"Mindestlohn" (für die, an denen die mittlerweile seit Jahren diskutierte und jetzt endlich umgesetzte neue Gesetztregelung kein Begriff ist...) bedeutet, dass in schlecht bezahlten Berufsgruppen wie Frisöre, Gastgewerbe, Landwirtschaft ab sofort ein Bruttoarbeitslohn von mindestens 8,50/ Stunde bezahlt werden muss.

Die einzige Möglichkeit, dieses "Vergnügen" zu ändern, bestände darin, sich einen anderen, besser bezahlten Job zu suchen.....

Und dass das nicht immer leicht ist, oder z. T. auch schlicht und ergreifend unmöglich (es müssen nämlich erst mal besser bezahlte Jobs da sein, die dann auch noch in der Nähe und dann sollte man auch noch ggf. Fähigkeiten/körperliche Vorraussetzungen mitbringen, die nunmal nicht jeder hat), brauche ich hier wohl nicht auch noch erläutern.

Aber: bluemama: die Idee, dass deine Söhne -zumindest die beiden Großen- ggf. was dazu verdienen, finde ich nicht schlecht (brauchst jetzt nix zu erklären....vielleicht seid ihr diesen Weg ja auch schon gegangen...)

Ansonsten würde ich tatsächlich mal sämtlich Berater-Stellen abklappern, wie Caritas, ect. Vermutlich bekommt ihr ja Wohngeld (dafür ist ja "nur" wieder eure Bedarfsgemeinschaft bzw. der gemeinsame Verdienst NETTO entscheidend. imho würde ja dann erst mal der zu zahlende Unterhalt abgezogen, bevor ausgerechnet wird....), dadurch wäre ja auch dann der Weg wieder frei zum Bildungspaket oder Kinderzuschlag usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.