Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 17.01.2013, 17:48 Uhr

Zwei Welten treffen aufeinander - mein Freund und mein Sohn :-(

Hallo

Ich glaube besser wäre es, in z.B: der "Cornflakes- Situation", Deinem Sohn zu sagen: Pass auf, Du nimmst jetzt erstmal eine halbvolle Schüssel ( und im dann auch zeigen wieviel das ist ) und wenn Du dann noch Hunger hast darfst Du Dir nachnehmen. entweder ist Dein Sohn nicht in der Lage abzuschätzen welche Portion er schafft oder er kann es einfach nicht abschätzen während des einschüttens wann die Schüssel voll ist oder wann er aufhören muss.
Vielleicht würde es ja auch schon helfen die Cornflakes in eine Dose umzuschütten so das Dein Sohn sie löffelweise in seine Schale gibt. Dein Partner kennt sich damit nicht aus, nicht schlimm, mit Ruhe und Geduld kann er das auch lernen und lernt aus Deinem Vorbild. Was ich damit meine; Deinem Freund erst zeigen wie bestimmte Situationen funktionieren bevor es eskaliert.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.