Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 21.11.2020, 10:33 Uhr

Zusammenziehen!

Das mit dem Zusammenziehen kann man so oder so sehen, lach...

Für mich war es die einzige, auf Dauer funktionierende Option, was aber nicht unbedingt (nur) an mir lag... Denn durch meinen Schichtdienst habe ich natürlich einen ganz anderen Wach-Schlaf-Rhythmus als Normalsterbliche und nur wenig frei verfügbare Zeit genau dann, wenn Otto und Ottilie Normalverbraucher frei haben. Und wenn dann, wie bei uns, die Kinder nicht alle 2 Wochen beim Vater sind, sondern immer bei der Mama, dann wird das mit der Me-Zeit noch viel knapper.
Ich habe das ein paar Mal mit potentiellen Partnern gedanklich durchgespielt. So von wegen:
Ich: dann komm ich eben so oft es geht, nachts zu dir, nach der Spätschicht, ich wäre dann so um eins da.
Objekt der Begierde: hä? Dann schlaf ich doch lieber!
Ich, in Gedanken zu mir selbst: noch nicht mal dazu ist der Typ im ersten Hormonrausch bereit...
Vielleicht wäre das mit Anfang zwanzig auch nicht so ein Problem gewesen, weil man da eh die Nacht zum Tag machte. Aber mit Ü40 ist der Schlaf heilig und der Mensch nicht mehr so flexibel (aber das merke ich ja auch an mir selbst).

Also hätte da eine Beziehung nicht "behutsam wachsen" können, selbst wenn ich das gerne gewollt hätte. Es musste tatsächlich nach dem Motto alles oder nichts geschehen.

Es ist übrigens heute immer noch so, dass ich Mann und Kind1 an den Tagen, an denen ich Spätschicht habe, normalerweise nicht sehe. 5 Tage solche Schichten hintereinander bedeutet dann tatsächlich Kontakt via Telefon. Es sei denn, Kind1 kommt früher aus der Schule heim und Mann arbeitet von zuhause aus.
Nur Kind2 sehe ich dann, weil ich sie morgens zur Schule bringe (und mich danach meist nochmal aufs Ohr lege).
Und wenn ich Nachtschicht habe, sieht man sich zwar abends ein paar Stündchen, aber das sind dann die Tage, an denen ich wie ein Zombie durchs Leben schleichen und mich meist abends vor der Schicht noch ein bisschen hinlege.

Und dann kommen ja noch die Wochenenden, an denen ich arbeite, dazu. Da haben wir auch nicht viel Zeit füreinander...

Es ist also bei uns zumindest nicht so, dass wir uns 24/7 gegenseitig am Hintern kleben, sondern dass an etlichen Tagen jeder sein eigenes Leben lebt, und dass man sich eben nur die Wohnung teilt, ohne sich über den Weg zu laufen. Wenn man so will...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Zusammenziehen

Liebe Community, ich hoffe auf viele Kommentare, kritische und zuversichtliche. Ich lebe in Scheidung, meine Kinder (19 und 21) sind frisch ausgezogen, haben bei mir noch ihre Kinderzimmer. Das Reihenhaus gehört zum Teil der Bank, ist noch nicht fertig gebaut und gehört ...

von Neuanfang20 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Zusammenziehen zu sechst - Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade in folgender Situation: ich wohne mit meinen beiden Kindern (6 und knapp 8 Jahre) noch im Haus meiner Eltern seit meiner Trennung vor 3 Jahren. Mein Partner wohnt ca. 12 km entfernt in seiner eigenen Wohnung mit seinen beiden Kindern (11 und ...

von carmen.1978 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Zusammenziehen?

Hallo ihr! Ich schreibe zum ersten mal hier und habe mal ein paar Fragen zum Thema zusammen ziehen. Mein Partner und ich überlegen ob wir zusammen ziehen. Beide geschieden beide ein Kind aus erster Ehe. Sein Sohn ist jedes zweite Wochenende dort und einen Tag unter der ...

von MiaH81 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Zusammenziehen mit meinem Freund

Hallo, ich bin gerade hier auf die Seite gestoßen und glaube hier richtig zu sein um Erfahrungswerte zu erhalten. Ich habe einen 6 jährigen Sohn und möchte mit meinem Partner, der auch einen 6 jährigen Sohn hat und alle 14Tage bei ihm ist, zusammenziehen! Wann das so sein ...

von alex79 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.