Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 12.10.2014, 19:17 Uhr

Zusammenleben mit dem Kind des Partners - Eure Erfahrungen

Wenn dann sein Kind und deine unter einem Dach leben solltet ihr euch auf einen Weg einigen. Ich bin eher nachgiebig und gelassener... ein Partner und ein Kind, die das anders sehen wäre eher nichts für mich/uns.
Meine Großen waren älter, eigentlich fertig erzogen und die Regeln bestimmte ich. Ich hätte mir auch nicht meinen Erziehungsstil umdrehen lassen. Mein Lebenspartner hatte vorher keine Kinder, wir bekamen noch gemeinsame.
Jemand, der bei mir/uns "Besuch" ist und erst seit wenigen Monaten mein Partner würde ich (noch) nicht gestatten an meinen Kindern herum zu erziehen.
Ich denke ich wäre da eher schwierig und wäre mit meinem Kind gegangen, wenn ein neuer Partner mein Kind in einer Art erziehen wollen würde, die nicht meinen Anschauungen entspricht, mit zu streng erscheint usw.
Da käme für mich Partnerschaft in Frage, gemeinsame Tage, gemeinsame Unternehmungen aber kein Zusammenleben.
In wie weit dein Freund den anderen Einfluss zulässt und nicht zu letzt das Kind müsst ihr sehen.
Ein Kind in dem Alter lässt sich sicher auch nicht einfach mal von einer "Fremden" anmeckern, erziehen usw.
Meine beiden sind nun 10 und 11, ein guter Freund wäre denkbar, ein Umerzieher definitiv nicht und eine Eratzmutter für 365 Tage im Jahr würde ich auch nicht unbedingt sein wollen... mein Weg wäre 2 Familien, die auch gern Zeit miteinander verbringen...
alle zusammen leben, wenn es lange Zeit super klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.