Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von stina2222  am 17.02.2022, 7:27 Uhr

Wochenendgestaltung

Hat der Vater schon mal mit der Mutter gesprochen, wie es denn bei Ihr zu Hause ist?

Der Tagesablauf kommt mir für eine Jugendliche, welche leider auch noch unter Coronabedingungen diese Phase erlebt nicht ungewöhnlich vor.

Mein ältester Sohn (15 Jahre, lebt in Wechselresidenz) lebt genau denselben Tagesablauf, wenn wir ihn lassen … und Freunde und Bekannte erzählen dasselbe.

Es hat wahrscheinlich gar nichts mit der Patchwork-Situation zu tun.

Wichtig wäre also nicht unbedingt, sich Aktivitäten einfallen zu lassen und sie zu beschäftigen, sondern Ihr einen Raum und Rahmen bieten, in welchem sie eigene Interessen finden und ausprobieren kann.

Mein Sohn hat zum einen das Zeichen für sich entdeckt (Comic) und ich motiviere ihn immer und immer wieder was zu unternehmen (Kino, Treffen mit Freunden) … gerade eher brave und angepasste Jugendliche tun sich damit momentan furchtbar schwer, da sie verunsichert sind, was wieder geht und was sie sich wieder erlauben dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.