Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 11.12.2016, 10:27 Uhr

Wo hinwenden?

Hattest Du beim JA schon Erfolg? Dort gibt es eine Bereitschafts-Nummer.

Ansonsten finde ich es - auch nach Lösung der heutigen Situation - wichtig, dass Dein Partner sich noch mehr um seinen Sohn bemüht. Es mag ja sein, dass die Mutter gern einen Kontaktabbruch möchte. Aber bei einem Kind in diesem Alter kann sie das nicht erzwingen oder Kontakt verhindern, auch wenn Dein Partner kein Sorgerecht hat.

Leider ist es ja so, dass zwei Drittel aller Väter schon nach ein bis zwei Jahren keinen Kontakt mehr zum Kind halten. Einfach aus Bequemlichkeit und weil sie sich nicht ständig mit der Mutter auseinander setzen wollen.

Der Sohn verhält sich verzweifelt, und das kann man gut verstehen. Seine Irrfahrt ist ein Schrei nach Hilfe. Und an so einer Lage ist niemals nur ein Elternteil allein Schuld, sondern natürlich beide. Es hilft dem Kind nicht weiter, wenn man sich einredet, man hätte damit als Vater rein gar nichts zu tun.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.