Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von micha67 am 03.02.2011, 10:10 Uhr

Wir haben das "auf dem kurzen Dienstweg" erledigt

Mein Sohn wollte gern so heißen wie seine Stiefbrüder und hat sich für einen Doppelnamen (wie ich ihn auch trage) entschieden. Da wir wußten, dass sein Vater damit niemals einverstanden wäre, haben wir mit der Schule gesprochen und einfach den Doppelnamen in die Klassenliste eingetragen ud Namensaufkleber mit dem Doppelnamen gedruckt.

Inzwischen läuft das schon seit 5 Jahren so und noch hat sich niemand beschwert - sogar sein Vater hat es hingenommen. Auf der Konfirmandenliste steht er sogar auch mit Doppelnamen - es geht also auch ohne große Bürokratie

Wichtig ist doch nur, dass das Kind sich wohlfühlt - und ich weiß, dass wir den "echten" Vornamen meiner Großmutter erst bei ihrem Tod erfahren haben, ALLE kannten sie als Lina, sie hieß aber eigentlich Anna Maria

Manchmal ist der unbürokratische Weg halt doch einfacher....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.