Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von arzule am 08.02.2012, 4:08 Uhr

Wie sag ich es meinem Stiefsohn, er ist ein Kind mit Emotionalen Störungen

Erstmal Respekt, dass du dich bereit erklärt hast den Sohn deines Freundes aufzunehmen, den nicht mal die eigene Mama ertragen konnte.

Furchtbar, der arme kleine Kerl. Das ist wirklich sehr schlimm und kaum zu ertragen, wo doch die eigene Mama der größte Halt im Leben sein sollte.

Ich verstehe, dass du Angst hast ihm das zu sagen, aber kannst du die Schwangerschaft denn ungeschehen machen? Nein, das Kind ist in den Brunnen gefallen:)

Schade, dass du dich über so ein freudiges Ereignis nicht freuen kannst/ darfst.

Versuchs ihm schonend beizubringen, erkläre ihm, dass dies an der Liebe zu ihm nichts ändern wird. Aber ich muss dir sagen, die Liebe zum eigenen Kind ist ganz anders, egal wie sehr du ihn im Moment liebst.

Aber wenn du schreibst, dass er eine Gefahr für seine Schwestern war, machst du dir da keine Sorgen, dass er auch eine Gefahr für euer Kind sein könnte?

Ich weiß ja nicht, was du mit dieser Aussage genau meinst.

Natürlich willst du ihn nicht verletzen, aber du musst dein Baby beschützen und versorgen, das wird viel mehr Fürsorge bekommen, wäre nicht anders, wenn der Große dein leibliches Kind wäre.

Ich würde dir ehrlich gesagt raten einen Psychologen um Rat zu bitten, die Situation klingt sehr kompliziert.

Ich wünsche euch, dass alles gut geht und ihr zu einer glücklichen und zufriedenen Familie zusammenwachst.

LG Arzu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.