Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 30.11.2010, 10:20 Uhr

Wie regelt Ihr das mit Ermahnung von Stiefpapa?

schweres thema, hatte das auch.

bei uns gibt es keinen leiblichen vater, also DAS ist kein thema.
allerdings hat mein mann doch mitunter ganz andere vorstellungen von ordnung als ich, von denen ich auch unbehelligt bleiben möchte ( man kann das schon auch pedantisch nennen! )
ich habe andere erziehungsschwerpunkte als er und habe da schon auch klipp und klar gesagt, mein kind, meine erziehung! ich hatte auch keine lust mehr, mich ständig in die verteidigungsposition gedrängt zu sehen, denn ich habe es genauso gesehen wie du. darf er das? schließlich liebt keiner mein kind so sehr wie ich. das IST so.

zudem ist meine tochter heute 15, da gab es dann ein paar grabenkämpfe, die z.t. schon ins kindische ausarteten.
wir haben uns in einigen dingen geeinigt, auch zu dritt.
ihr zimmer räumt sie einmal/woche auf etc....seit einem jahr geht das nun komplikationslos.
vielleicht besprecht ihr euch auch, was sinn oder unsinn ist in kindererziehung und zieht das dann zusammen durch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.