Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Patti1977  am 29.11.2010, 9:33 Uhr

Wie regelt Ihr das mit Ermahnung von Stiefpapa?

ich finde, die regeln, die dein freund ausspricht, sind kein weltuntergang sondern normale verhaltensweisen in einer familie, die aus mehreren leuten besteht. und dein kind hat ein alter, wo er das versteht und auch sein zeug wegpacken kann.

ich an deiner stelle würde mit deinem sohn reden und sagen: du bist alt genug, wir alle müssen etwas zum haushalt beitragen, dass es ordentlich bleibt. dein beitrag: zahnputzzeug, klamotten, zimmer. gehört zum großwerden dazu.

und da würd ich den mirko rauslassen. einfach als schritt in seiner entwicklung, der so oder so gekommen ist. und der normal ist und auch sagen, dass du da etwas nachlässig warst und ihm schon früher hättest zeigen sollen. der grund für den streß hast eher du mit dem bisherigen leben geliefert als er mit den für mich normalen regeln.

mein freund hat erziehungsfreiheit bei meinem sohn, wir sind uns einig und er hört drauf. er ist genauso bockig auf mich wie auf meinen freund und sie sind trotz regeln ein herz und eine seele. aber würde ich gegen meinen freund sprechen vorm kind oder nicht mitziehen, dann wäre das anders. verkaufs als groß werden. mehr zeit zusammen, alle müssen das in dem alter können usw.

der kv kann auf und nieder, wenn auch du mit hinter diesen regeln steht. dann nimmst du deinen freund aus der schusslinie. es ist nichts unmögliches, was da gefordert wird. das wird auch ein kv einsehen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.