Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 01.04.2015, 10:55 Uhr

wie den kindern die schwangerschaft beibringen?

Ich finde dein Verhalten nicht sehr weitsichtig und nicht sehr verantwortungsvoll. Das hat nichts mit "unterste Schublade" oder "sich den Tag vertreiben" zu tun, sondern mit der Realität.

Im September trennst du dich vom Vater der Kinder, Anfang November zieht schon ein Neuer bei euch ein, der den Kindern direkt als "Stiefpapa" verkauft wird. Zudem ist er nur 5 Jahre älter als das älteste Kind. Du konntest dir denken, dass da wenig Respekt zu erwarten ist, oder? Denk mal an die Zeit, in der du selber 15 warst. Wahrscheinlich hättest du dir auch nichts sagen lassen

Gerade eine Frau in deinem Alter, die, wie du es selbst beschreibst, schon über so viel Reife und so viel Weitsicht verfügt, sollte in der Lage sein, anständig zu verhüten.
Ich finde es total legitim, dass die Userinnen hier schreiben, die Sorgen deines Sohnes seien nachvollziehbar. Er macht sich Gedanken und das ist doch prima und zeugt von _seinem_ Verantwortungsbewusstsein.

Du hast offenbar schon ganz andere Situationen bewältigt, da wirst du auch diese schaffen. Mag sein, dass du deine bereits vorhandenen Kinder an deren Vater verlierst. Vielleicht sind sie aber auch am Ende ganz verliebt in das neue Geschwisterchen.
Ob es mit dem neuen Partner klappt, bleibt abzuwarten. Ein 20-jähriger, der Druck von der eigenen Familie bekommt und von der Familie der Freundin noch dazu, der plötzlich unter einem Dach mit drei fremden und anstrengenden Kindern lebt und nach wenigen Wochen selbst mit der Vaterschaft und in ein paar Monate mit einem Säugling konfrontiert wird, hat ganz schön was zu tun. Bleibt die Frage, ob eure Partnerschaft das aushält, oder ob du am Ende allein bleibst.

Viel Glück, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.