Elternforum Patchwork-Familien

Wer kennt sich aus Thema UNTERHALT u. Krankengeld???

Wer kennt sich aus Thema UNTERHALT u. Krankengeld???

Meli 05

Beitrag melden

Mein Mann bekommt seit einem Jahr Krankengeld (1130€) und ich selber mache einen 400€ Job. Wir haben zwei Kinder zusamen im Alter von 8 und 5. Er hat mit seiner Ex eine Tochter (15) für die er nun vom Krankengeld noch 227€ Unterhalt zahlen soll?? Weiß jemand ob das sein kann? Über Antworten wäre ich sehr dankbar

shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meli 05

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Wer-kennt-sich-aus-UNtrhalt-und-Krankengeld_455084.htm

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also der Selbstbehalt liegt bei ca 900 Euro, was darüber ist, wird durch alle Kinder geteilt, in verschieden Prozentzahlen. Gibt da einen extra Rechner, google doch mal.

KnuddelMami25

Beitrag melden

Da dein Mann ungefähr genausoviel Krankengeld bekommt wie Unterhalt kann es sehr wohl sein, dass er für die Kleine Unterhalt zahlen muss. Aber soweit ich weiss nicht in der Höhe. Ihr müsst mal in der Düsseldorfer Tabelle nachschauen (gib es in goggle) ein, dann weisst du was er an Unterhalt zahlen müsste. Dein "Lohn" kann normalerweise nicht mit angerechnet werden, minijob sowieso nicht.

KnuddelMami25

Beitrag melden

Da dein Mann ungefähr genausoviel Krankengeld bekommt wie Lohn kann es sein, dass er für die Kleine Unterhalt zahlen muss. Aber soweit ich weiss nicht in der Höhe. Ihr müsst mal in der Düsseldorfer Tabelle nachschauen (gib es in goggle) ein, dann weisst du was er an Unterhalt zahlen müsste. Dein "Lohn" kann normalerweise nicht mit angerechnet werden, minijob sowieso nicht.