Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 28.11.2011, 22:40 Uhr

wenn ich es richtig verstehe gings Dir vor seinem Einzug

muss mal kurz was schreiben, auch wenn ich eigentlich nicht hier her gehöre.

Also ganz ehrlich?? Der könnte getrost wieder ausziehen, denn so gehts ja nicht. Wenn man ene Familie wird ist das ein geben und nehmen und ein schauen das es beiden gut geht. Klar das er nicht sein ganzes geld auf dein kont überweisen möchte kann ich ja nch nachvollziehen (obwohl ich zum glück nicht so enen mann hab) aber so gehts nicht.

Was mein Bruder mit seiner Freundin gemacht haben war folgendes:

sie verdient weniger wie er, sie haben de fixkosten genommen und alles zusammengerechnet, geschaut was im Monat an Lebensmittel usw. verbraucht wird und einen teil zum sparen engerechnet (für urlaub, in eurem fall gemeinsame stühle ;-) also alles was gemeinsam für die wohnung gekauft wird) und dementsprechent zahlt jeder sviel ein, dass beide nach bezahlen auf das gemeinsame konto noch gleichviel geld für sich auf seinem Konto hat.
Also ganz grob gerechnet er verdient 2000 und sie 1000, beide behalten 500€ auf ihrem konto und der rest geht aufs gemeinsame konto. Bei euch musst du allerdings noch schauen dass du etwas mehr behalten kannst wegen der kids oder das die kids selbst komplett rausgerechnet werden würden, was ja wieder komplizierter wird. Alles andere fänd ich super unfair und würd ihm das auch so mal sagen, ansonsten glaub ich das ihr eh nicht lang zusammen wohnen bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.