Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamal4 am 18.09.2023, 3:25 Uhr

Wenn Eltern ihre Aufmerksamkeit ungleich verteilen

Wir haben das mit den Schwiegereltern durch und ich muss ganz ehrlich sagen wir bereuen es dass wir es bei unseren Großen so arg versucht haben

Die beiden haben soo oft dort angerufen ,wollten sie besuchen,dort mal übernachten,und sie haben den beiden immer gesagt dass sie dann bei der schwägerin sind,mit ihnen in den Urlaub fahren...sie nahmen sogar jedes Jahr Urlaub damit die schwägerin ohne Kinder in den Urlaub fahren konnte,bei uns wäre mal ab und an abends aufpassen wenn wir arbeiten müssen zuviel gewesen

Meinen Kindern musste ich nicht einmal.was sagen,sie sind sehr schnell von selber dahinter gekommen und waren sehr enttäuscht von der ständigen Ablehnung,wenn wir nicht anriefen und krampfhaft versucht haben einen Besuch zu arrangieren dann kam dann gab es keinen Kontakt

Unsere beiden Kleinen haben die beiden immer nur bei den Großeltern meines Mannes gesehen,die laden uns ein und freuen sich auf die Kinder.
Wenn die kleinen die Schwiegereltern dort sehen checken sie gar nicht richtig dass die beiden auch ihre Großeltern sind
Als die Schwiegermutter einmal zu der dritten sagte sie solle Oma zu ihr sagen hat sie sie ausgelacht und gesagt sie haben schon eine

Natürlich ist die Situation blöd,aber die beiden erfahren so diese Ablehnung nicht und wir sind froh dass es so ist .

Du hast Recht wenn du es ansprichst dann werden sie es vielleicht für einige Zeit ändern,aber auf Dauer ändert sich meist nichts

Gesagt haben wir damals trotzdem etwas,aber im Endeffekt hat es bei uns bedeutet dass der Kontakt wirklich fast komplett abgebrochen ist ,seine Eltern fanden uns zimperlich und übertrieben

Nur weil man verwandt ist muss man sich ja nicht zwangsläufig verstehen, inzwischen sind seine Eltern auch älter,mein Mann ist sehr konsequent,wenn sie ankommen und Hilfe wollten lehnt er es konsequent ab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.