Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 01.12.2011, 15:01 Uhr

Welche materiellen Dinge möchtet ihr euren Kindern finanzieren?

wenn die kinder im kindergartenalter oder grundschulalter sind, ist das ein hättedadiwari.
meine tochter ist jetzt 16, ich überlege gerade, ob ich ihr ein iphone finanziere, weil es ihr sehnlichster wunsch ist. vor 5 jahren hätte ich diesen dussligen satz mit dem taschengeld auch gesagt.
wie soll sich ein junger mensch von 35 oder vll 50 euro im monat ein mofa oder gar ein auto zusammensparen!!!??? oder ein handy, bei dem die verträge schon fast das taschengeld fressen?
dazu müßte der youngster schon arbeiten gehen, das kann er aber nicht, weil er lernen soll. also beisst sich die katz.
solange der jugendliche in der schule ist, würde und werde ich ggf große sachen finanzieren. ich hätte meiner tochter auch einen mofa führerschein gezahlt und ein mofa, da es mir lieber wäre, sie selbstverantwortlich auf einem mofa auf dem heimweg, als sie von fahrplänen und dunklen s-bahnhöfen abhängig zu wissen.
sie WILL aber gar nicht.


wohnung, hochzeit, auto---nein. und enkelkinder, die müssen sie sich dann schon selbst finanzieren.

expartner ist nur in unterhaltszahlender form vorhanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.