Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 29.11.2011, 0:13 Uhr

Welche materiellen Dinge möchtet ihr euren Kindern finanzieren?

Hallo Sue,

er ist der alleinige Nutzer des Rollers. In etwas über einem Jahr soll dieser dann aber an Töchterchen gehen, die dann 15 wird. Und um, hm sagen wir mal jungsspezifische Umbaumaßnahmen, im Rahmen zu halten, gibt es nur Nutzungsrecht. Das gute Stück hat einen Wert über 2000€ und sollte möglichst später wieder seiner Erwachsenen Bauweise zugeführt werden :-)

Ägern? Ich weniger.
Meine Einstellung ist, das sich Kinder/Jugendliche gerne ihre Spiel- und Bastelgeräte anschaffen können. Selber! Möchte er gerne einen Roller zum umgestalten haben, kann er sich was zusammen sparen und was gebrauchtes kaufen. Er hatte diese Möglichkeit (Konfirmationsgeld) hat sich aber für einen Pc entschieden.

Was Sohnemann betrifft, DER ärgert sich immer mehr über diese Sticheleien. Weil so sieht er das. Er soll sich was wünschen, aber nur was sinnvoll in ihren Augen ist. Und ärgert sich darüber, das ihm in den Situationen nie die passende Antwort einfällt. Und dann Tagelang daran knabbert, was er wie hätte sagen sollen/können.

Ich selber habe jetzt nur mal einen Blick in die Zukunft geworfen, was ich selber meinen Kids mit auf dem Weg geben möchte bzw. aus welchen Erzieherischen Gründen ich das ein oder andere nicht auf meiner Liste habe. Und da interessiert mich, wie andere ihre Planung bei der Kinderfrage gestaltet haben.
Eine Bekannte z.B. meinte letztens zu mir, das sie bei der Zeugung ihrer 5 Kinder keinen Gedanken daran verschwendet hat, welche Kosten auf sie zukommen, sondern sie einfach nur viele Kinder toll fand. Ältester 20 und jüngster 9.
Und da ich schwanger mit dem dritten Kind bin, kommen mit zwischendurch halt solche Überlegungen (mit Kind vom Partner haben wir direkt und indirekt ab März für 4 Kinder Verantwortung zu tragen)

Puh, ist jetzt lang geworden und hoffe das es einigermaßen verständlich war :-o

LG
nane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.