Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von junimami2001  am 16.11.2011, 14:46 Uhr

Weihnachten

Ich würde auf jeden Fall mit dem Freund und den Kindern Weihnachten verbringen. Du kannst doch vorher mit ihm verabreden, dass Du ihm mit den Kindern freie Hand lässt und Dich im Hintergrund um Essen und den Rahmen kümmerst und er soll sich intensiv um die MÄdels kümmern.

So fühlen die von ihrem Papa die volle Aufmerksamkeit und wenn sie doch mal zu Dir ankommen ist das doch optimal.
Du musst Dich den Kindern ja nicht aufdrängen, und wenn dann alles ganz schön ist und gemütlich, werden sie Dich auch akzeptieren.

Es ist ja auch ein Signal an die Kinder, das hier ist eine neue Familie, und ihr seid willkommen und man kann sich hier wohlfühlen.

Vielleicht bedenkst Du, die Kinder sind kleine Gäste, an denen gibts an dem besonderen Tag nichts zu erziehen, sondern sie sind die Gäste. Wenn sie sich wertgeschätzt und nicht eingeschränkt fühlen (tu dies nicht, tu das nicht) , fühlen sie sich vielleicht wohler als im Alltag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten mit eurer Patchworkfamily!

Hallo, also mich würd mal interessieren wie ihr die Feiertage verbringt! Also ich meine seit ihr alle, auch Stiefkinder Heiligabend zusammen???? Oder wie macht ihr das???? Bei uns wird es so sein: Heiligabend werden meine drei Kinder hier zu Hause sein und meine zwei ...

von NickNessa 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.