Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 05.09.2016, 17:19 Uhr

wasn hier los?

Es ist interessant, was hier einige gleich wieder für Schlüsse ziehen, dass Ravello eine verbohrte gehässige Frau sein muss.

Die verbohrte gehässige Frau hat eine Affäre "hingenommen" und versuch diese, zu vergessen und zu verzeihen, aus der ein Kind hervorgegangen ist. Ich finde, DAZU gehört jede Menge Rücken und jede Menge Liebe. Im Idealfall sind Affären irgendwann vorbei - diese hier hat ein schönes Erinnerungsstück hinterlassen (und jetzt kommt mir um Gottes Wille nicht damit, wie ich über das andere Kind rede!), welches im Leben von Ravello jetzt eine größere Rolle spielen will, möchte, soll, wird - als sie will und möchte. Und als es abgemacht war.

Ihr Mann/Freund hat sich mit der Mutter des Mädchens gezofft. Das ist nicht das Problem der AP! Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass sie einmal, um sich und die Familie zu schützen aber auch vor allem, ihr Kind zu schützen, dass sie den Kontakt im eigenen Haus nicht möchte. Ich stelle mir das auch schwierig vor.

Man hätte vielleicht von Anfang an das andere Kind einfach einbinden können, der Sohn kam ja erst ein Jahr später. Ist ja kein Einzelfall, dass der Partner schon ein Kind hat. Gut, das ist hier nicht passiert und der status quo ist jetzt der, dass der Sohn nichts weiß und eben sehr sensibel ist. In dem Fall würde ich Dir, Ravello, raten, hier vielleicht gemeinsame Gespräche, also erstmal Du und Dein Partner, mit einem Familientherapeuten in Anspruch zu nehmen. Denn ich glaube, allein ist das nicht machbar, da hier von verschiedenen Seiten verschiedene Probleme auftauchen werden, die unter Umständen am Ende alles noch schlimmer machen.

Ich sehe es aber nicht, dass ein erstes Aufeinandertreffen gleich daheim passieren soll, dann vielleicht noch mit Übernachtung und über gemeinsame Urlaube würde ich das erste Mal reden, wenn die Kids sich gesehen haben und sich verstehen. Vielleicht läuft es ja auch super? Vielleicht hat der Sohn von Ravello ein gewisses Vorteilsempfinden, da der Papa ja bei IHM wohnt und nicht bei der Halbschwester. Vielleicht zickt ja auch die Halbschwester und klettet sich an den Wochenenden, die sie dann bei Ravello daheim ist, an den Papa - was nachvollziehbar ist, aber wie geht dann der gemeinsame Sohn damit um? Ich denke, das sind alles Sachen, die man echt mit jemandem besprechen sollte, der sich damit auskennt.
Und weitere Treffen müssen dann halt erstmal außerhalb stattfinden, Spielplatz, Schwimmbad - keine Ahnung wo, wenn es bei der Affärendame nicht mehr geht.

Ich wünsche Euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.