Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.10.2010, 17:30 Uhr

was faellt bei patchwork besonders schwer?

Was mir manchmal zu schaffen macht, sind Reibereien zwischen "Erstkind" und "Zweitpartner", auch wenn das bei uns mit den Jahren - bisher - sehr viel entspannter geworden ist.

Ansonsten - habe ich halt (blöderweise *grummel*) den Ehrgeiz, die Familie des leiblichen Vaters möglichst "mit einzubeziehen" und den Kontakt zwischen denen und dem Nachwuchs zu fördern, wobei zumindest die Großeltern zwar immer viele Töne spucken, aber nie Substanz kommt. Mittlerweile zieht der Nachwuchs sich schon entsprechend zurecht, und die Großeltern kommen dann mit "Bedenken" und erzählen mir in epischer Breite, was ich alles besser anders machen sollte, alles in der Regel per Mail - aber da die Mails längst zum großelterlichen Monolog mutiert sind und sie auf Äußerungen von uns nie eingehen... Mein Mann sagt mir oft genug, wenn sie noch etwas wollen, sollen sie sich bei uns melden, ich muss ihnen nicht immer wieder den Nachwuchs "hinterher tragen" - und trotzdem tue ich es immer wieder... :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.