Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannas am 05.05.2022, 20:09 Uhr

Vorstellung bei Ex-Partnerin

Ganz ehrlich?
Umso länger ich drüber nachdenken.... ich würde keinen Partner haben wollen, der gerade erst Vater geworden ist.
Wenn er ein guter Vater ist, steht immer das Kind an erster Stelle.
Realistisch spielt mindestens die nächsten 18 Jahre auch dessen Mutter eine (große) Rolle im Leben des Mannes.
Und du.... wirst , trotz aller Liebe und Vorsätze seinerseits, viel Zeit mit warten verbringen, alleine sein, Verständnis haben (müssen), dein Leben nach den Gegebenheiten richten...
Es ist schön, für das Kind, einen Vater zu haben, der sich kümmert.
Ob es zwischen euch Erwachsenen jemals harmonisch sein wird? Kann.... muss aber nicht.
Ich glaube, für mich wäre das nichts.
Der Sohn meines Mannes war schon teenager, als ich ihn kennengelernt habe.
Andere Voraussetzungen.
Da spielte die Mutter kaum noch eine Rolle, immerhin.
Aber wenn ich ehrlich bin, wäre es mir lieber, mein Mann hätte kein Kind gehabt.
Mag auch dran liegen, dass das Verhältnis zwischen mir und Stiefsohn sich schwierig gestaltet hat.
Aber ich bin einfach nur genervt, wenn ich sehe, wieviel Zeit, Geld und betüddeln mein Mann für seinen Sohn aufwändet.... während ich außen vor bin.
Dabei habe ich auch alles getan, damit es harmonisch wird.
Wie alt bist du?
Wohnt ihr zusammen? Wie ist eure Beziehung sonst?
Wie häufig ist er jetzt beim Baby bzw gibt's da einen Plan, wie es laufen soll?
Wäre ja zumindest schön, es gäbe verlässliche Zeiten, mit denen alle planen können.
Ich drücke dir die Daumen, dass euch alles so gelingt, wie du es dir wünschst.
Gruß, Jannas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.