Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 22.02.2017, 11:34 Uhr

Vor kurzem finde ich ein bisschen arg schnell!

Abgesehen davon, dass der leibliche Vater zustimmen muss - wenn Ihr Euch erst kurz kennt, finde ich die Idee viel zu früh, Dein neuer Freund könnte der Adoptivvater werden! Ihr kennt Euch noch nicht wirklich lange und gut, auch wenn Ihr sehr verliebt seid. Es wäre eine ziemliche Katastrophe für Deinen Sohn, wenn nach ein, zwei Jahren doch wieder Schluss wäre, und er dann der Vater mit allen Rechten ist. Ich glaube, da bist Du ein bissl arg schnell bei der Sache. Und vermutlich wird das Jugendamt (erste Anlaufstelle bei einer Stiefkind-Adoption) das ähnlich sehen.

Ich fände eine Adoption erst sinnvoll, wenn Ihr Euch bereits einige Jahre kennt und alles wirklich dauerhaft und stabil ist, und wenn Dein Sohn eine wirklich langfristige Bindung an den Stiefvater entwickelt hat. Falls Du den echten Vater angegeben hast (was Du hoffentlich getan hast, denn Dein Sohn hat ja Anspruch auf Unterhalt, und den sollte eine Mutter nicht stellvertretend für ihn sausen lassen), wird das Ganze sowieso schwierig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.