Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 08.07.2019, 18:28 Uhr

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt....

Aber: wenn du tatsächlich gleich geschrieben hättest, dass es ein Austauschprogramm ist, wären die Antworten vermutlich noch einmal anderst ausgefallen.

Es ist ja schon ein Unterschied, geht es darum einer Jungendlichen einen Urlaub zu finanzieren - da haben bestimmt auch viele Verständnis, wenn man sagt, das soll sich die junge Dame mal selber finanzieren. Oder eben: Austauschprogramm in Verbindung mit der Schule ect. Sowas von meiner Tochter verlangen selbst zu finanzieren fände ich ähnlich schräg, als dass sie für einen Landschulheimaufenthalt selbst bezahlen müsste. (und um vorzubeugen: selbstverständlich kann man auch bei einem Landschulheimaufenthalt ect. von den Jugendlichen verlangen, dass sie über Kuchenverkauf, Einpackaktionen ect. einen Teil beitragen....trotzdem iiegt da der Fall anderst, als bei einer reinen Urlaubsreise, wo ich als Eltern auch achselzuckend sagen kann "wenn du das Geld nicht hast, bleibst du halt zuhause")

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.