Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 17.09.2016, 14:31 Uhr

Ursache liegt in seiner Vergangenheit...

Die Ursache für die Aggression Deines Stiefsohns liegt nicht bei Dir. Sondern in seiner Vergangenheit und in der Trennung seiner Eltern. Er hat das alles nicht verarbeitet, und lässt es jetzt an Dir aus. Es ist wichtig, dass Du Dir das klarmachst, damit Du seine Attacken nicht persönlich nimmst. Klar ist das schwer - aber er meint wirklich nicht Dich. Er lebt einfach nur an Dir seine Probleme mit seiner Mutter und mit der Trennung seiner Eltern aus. Er würde das bei JEDER neuen Frau seines Vaters machen, egal wer das ist.

Ich finde es wichtig, dass Ihr Euch jetzt ganz dringend Hilfe sucht. Das Problem belastet ja schon Eure Ehe. Ihr solltet jetzt nicht länger abwarten, das wird keine Verbesserung der Situation bringen. Ich würde sofort einen Termin bei einer Erziehungsberatungs-Stelle ausmachen. Das ist kostenlos und wirklich hilfreich. Denn dort kennt man das Problem - es ist ja keine Seltenheit, dass Stiefkinder die neue Partnerin des Vaters ablehnen. Geht gemeinsam zu der Beratung, oft sind nur wenige Termine nötig, damit sich die Lage zu Hause schon deutlich verbessert.

LG und alles Liebe für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.