Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majani+1 am 02.09.2011, 13:05 Uhr

Unterhaltspflicht

Hallo Miteinander!

Kann mir hier einer sagen, ob der Kindsvater unterhaltspflichtig bleibt, wenn ich mit meinem neuen Partner zusammen zieh bzw. wir auch wieder ein Kind haben? Oder bekommt mein Sohn dann keinen Unterhalt mehr und wir müssen mit dem Gehalt meines Freundes uns alle 4 durchbringen?
Danke für Eure Antworten
Gruß aus Köln

 
4 Antworten:

Re: Unterhaltspflicht

Antwort von cke04 am 02.09.2011, 13:06 Uhr

hallo

dein expartner belibt eurem kind weiter zu uh verpflichtet,ob du mit jemandem zusammen lebst oder neu verheiratet bist das spielt keine rolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltspflicht

Antwort von chartinael am 02.09.2011, 13:25 Uhr

Dir oder dem Kind gegenüber.

Dem Kind gegenüber bleibt der KV unterhaltspflichtig. Dir gegenüber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltspflicht

Antwort von Majani+1 am 02.09.2011, 13:26 Uhr

Die Frage galt für die Unterhaltspflicht dem Kind gegenüber.

Danke für die Antworten - bin ja doch ein wenig erleichtert *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltspflicht

Antwort von Julia+3 am 03.09.2011, 0:09 Uhr

Dem Kind gegenüber bleibt er auf jedenfall unterhaltspflichtig. Bin mit meinem neuen Partner mittlerweile verheiratet und wir haben zwei gemeinsame Kinder, trotzdem muss der Vater meiner Großen weiterhin Unterhalt zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.