Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geliebt am 30.01.2012, 11:45 Uhr

Unterhalt öffentlicher Dienst?

hi, kenne mich damit net so aus. aber find schon komisch das das mit der heirat der kindsmutter jetzt anders ist, weil der sohn bleibt ja der sohn deines mannes und ist net plötzlich der des neuen der kindsmutter. wäre was anderes wenn der ihn adoptiert hätte. hm, ich würd mich mal beim amt schlau machen.da muss man doch irgendwo nachfragen können...(wusste gar net,dass das mit den zählkindern auch bei diesem zuschuss geht.dachte das gibts nur beim kindergeld...
liebe grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Unterhalt vom KV wenn ich Heirate?

Hallo, Ich habe eine frage und dachte mir das mir hier vielleicht geholfen werden kann =) Ich werde nun bald heiraten und frage mich ob der Kindsvater dann noch für sein kind unterhalt zahlen muss oder nicht. Ich das ort zu ort verschieden oder immer gleich? Mein Kind wird ...

von Mami@wob 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt nach IT Fachausbildung? Wer kann helfen....

Hallo, hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Kind 1 ist gerade 18 geworden und macht eine 3 jährige Schulausbildung an einem Kolleg im IT Bereich mit theoretischer und praktischer Prüfung. Zählt das schon als Ausbildung? Muss dann kein Unterhalt mehr gezahlt werden? Hatte ...

von JOSO31 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltspflicht

Hallo Miteinander! Kann mir hier einer sagen, ob der Kindsvater unterhaltspflichtig bleibt, wenn ich mit meinem neuen Partner zusammen zieh bzw. wir auch wieder ein Kind haben? Oder bekommt mein Sohn dann keinen Unterhalt mehr und wir müssen mit dem Gehalt meines Freundes ...

von Majani+1 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

auch Unterhaltsfrage - Kind 1 wird 18 Jahre! Und nun?

Hallo, habe die anderen Beiträge gelesen. Habe trotzdem noch ein paar Fragen. Vielleicht hat jemand auch so eine Situation und kann etwas darüber berichten. Neutral bitte und ohne persönliche Kommentare zu meiner Situation. Danke! Also, Kind 1 und 2 sind von meinem jetzigen ...

von JOSO31 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Auch Unterhaltsfrage

Ist bei mir ein etwas komplizierterer Fall. Mein Sohn (4 Jahre) lebt nämlich bei seinem Vater. Ich bin also unterhaltspflichtig. Derzeit zahle ich 241 Euro (wenn ich mich nicht irre). Jetzt bin ich schwanger (19. Woche), im Januar wird mein Kind geboren. Da ich danach ...

von babyfelix 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsfrage ??????

Mein Mann und ich haben beide Kinder mit in die Beziehung gebracht ich 3 und mein Mann 1 Kind Meine Kinder Leben bei mir bzw. uns seine Tochter kommt alle 2 Wochen. Vor 1 Woche kam unser gemeinsamer Sohn zur Welt und vor 10 Tagen haben wir Geheiratet mit meinen ...

von MELabc 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wer kennt sich aus Thema UNTERHALT u. Krankengeld???

Mein Mann bekommt seit einem Jahr Krankengeld (1130€) und ich selber mache einen 400€ Job. Wir haben zwei Kinder zusamen im Alter von 8 und 5. Er hat mit seiner Ex eine Tochter (15) für die er nun vom Krankengeld noch 227€ Unterhalt zahlen soll?? Weiß jemand ob das sein ...

von Meli 05 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhaltsfrage ab 18

Hallo mein mann hat eien tochter aus erster bezeihung sie wierd nächstes Jahr 18. Er bezahlt jeden monat 345,- euro unterhalt. Seien ex hat noch ein kind und ist verheitratet arbeitet wieder voll und verdient wesentlich mehr als mein mann. Wir haben noch 2 kinder. Nun die Frage ...

von teufelchen-1977 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Mal eine Frage wegen Unterhalt und so....

Hallo da hier ja alle Erfahrungen mit Trennungen u.s.w. haben, möchte ich Euch mal was fragen. Die Trennung von meinem Partner liegt schon ca. 8 Jahre zurück und wir haben eine Tochter, jetzt 9, bis vor kurzen war alles klar mit dem Umgang. Seit nun mehr 6 Monaten mag unsere ...

von leandra2111 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.