Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kunigunde am 07.07.2015, 23:29 Uhr

Undankbar????

Sternenschnuppe hats gut zusammengefasst, finde ich.

Mir tut deine Tochter auch leid, sie muss die Trennung vom Vater verkraften, kriegt gleichzeitig einen Stiefvater und dann zack zack zwei Halbgeschwister und zum drüberstreuen wird dann auch noch von ihr erwartet, dass sie sich "verständlich machen" lässt, dass sie glücklich zu sein hat mit der neuen Familie ihrer Mutter und auch der neuen Familie das Glück nicht vermiest.
Glück seh ich für deine Tochter da grad eher wenig.

Für dich eigentlich auch nicht, ein unglückliches Kind ist ja für die Mutter auch traurig, auch wenn man versucht sich einzureden das das Unglück unberechtigt ist, man spürt ja doch was man dem Kind zumutet und fühlt sich wahrscheinlich schuldig.

Ich würde sie jedoch in der jetzigen Situation nicht fragen ob sie lieber zum Vater ziehen will. Sie stört ja sowieso schon in deiner neuen Familie und ist irgendwie das fünfte Rad am Wagen, da fühlt sie sich vielleicht noch mehr rausgedrängt.

Ich würde erstmal gemeinsam mit deiner Tochter eine Beratung bei einer Kinderpsychologin/-Therapeutin (findest du im Internet oder erkundige dich am Jugendamt, die können dir da auch jemanden empfehlen) in Anspruch nehmen.
So spürt deine Tochter auch, dass du merkst, dass es ihr nicht gut geht und du Verantwortung übernimmst, dich um sie kümmerst und versuchst, die Situation für sie zu verbessern. Weil du sie liebst und sie dir wichtig ist als dein Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.