Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwabenmädel am 20.01.2021, 11:13 Uhr

Umfrage

Meine Tochter (14) ist alle 14 Tage von Freitagnachmittag bis einschl. Montag beim Papa. Am Montag nach der Schule kommt sie dann direkt heim.
Zudem immer dann wenn es mal nötig ist (z.B. wenn ich Termine habe), bzw. wie jetzt beim homeschooling auch einfach mal so, weil sie einen Tapetenwechsel braucht und gemeinsame Papazeit aufgrund von seinem homeoffice gut machbar ist.
Wir verstehen uns nach wie vor sehr gut und versuchen alles bestmöglich zu regeln. Zum Glück ist ihm eine enge Bindung zu seiner Tochter sehr wichtig und er kommt auch mal zu uns nach Hause um ihr z.B. den PC einzurichten. Sie geht sehr gerne zum Papa weil es dort halt etwas weniger Alltag ist als zu Hause.
Ich finde das gut und unterstütze das. Sie braucht schließlich Mama UND Papa, auch wenn wir getrennt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Umfrage Stiefkinder

Familienkonstelation Wie ist das bei euch? Leben eure Stiefkinder beim anderen Elternteil und ihr seht sie zB jedes 2. Wochenende / wechselmodel / Leben bei euch? Wie ist euer Verhältnis zu euren Stiefkindern? Also eher die Kinder des Partners und damit seine/ihre ...

von Lluvia 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: wieso Patchwork wenn man dennoch alles genau getrennt haben möchte?

Ich muss jetzt wirklich mal verwundert nachfragen.Man liest hier ja immer wieder,dass die Kosten ja „gerecht“ aufgeteilt werden, bloß nicht für das „nicht leibliche Kind“ mit gezahlt wird usw. Wieso macht man das? Das ist völlig wertfrei gemeint,ich verstehe es nur nicht und ...

von Mariechen2015 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Wie feiert ihr Weihnachten? Mein Freund, mein Sohn und ich feiern Heilig Abend allein Zuhause (sind mittags erst noch bei den Eltern meines Freundes). Am 1. Feiertag sind wir bei meinen Eltern und am 2. ist mein Sohn bei seinem leiblichen Vater und mein Freund und ich bei ...

von februar2007 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Kommunion, Schuleinführung, etc. mit/ohne der...

Hallo! Bald stehen wieder einschneidende Ereignisse für unsere Kinder (auch für uns Eltern ;-) )vor der Tür. Wenn es nicht schon organisatorisch ein Kraftakt ist, werden die Nerven nochmals mehr beansprucht, wenn es darum geht, wer wird alles eingeladen. Ist man doch ...

von natascha74 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

noch ne Umfrage: Geschenke! Haltet ihr Kids und Stiefkids gleich????

angeregt durch die Umfrage unten fällt mir noch eine ein zum Thema Weihnachten oder auch Geburtstag! Wie macht ihr das an Weihnachten???? haltet ihr alle Kids mit Geschenken gleich???? Bei uns ist es so das wir uns eine bestimmte Summe X in den Kopf setzen für jedes Kind ...

von NickNessa 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten mit eurer Patchworkfamily!

Hallo, also mich würd mal interessieren wie ihr die Feiertage verbringt! Also ich meine seit ihr alle, auch Stiefkinder Heiligabend zusammen???? Oder wie macht ihr das???? Bei uns wird es so sein: Heiligabend werden meine drei Kinder hier zu Hause sein und meine zwei ...

von NickNessa 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.