lucky_me
Hallo, Bis zu welchem Alter sind eure Kinder/Stiefkinder noch mit regelmäßiger Übernachtung beim anderen Elternteil gewesen? Bei unseren ist es ganz unterschiedlich. K1 (17) hat seinen Vater mit 14 das letzte Mal gesehen, verweigert den Kontakt. K2 (14, gleicher Vater) sieht ihn regelmäßigen alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag. Die Kinder (13,15) meines Mannes sind alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag bei uns aber teilweise sehr widerwillig. Ich bin gespannt, wann die Kinder nicht mehr beim anderen Elternteil übernachten möchten. Wie ist es bei euch? LG Lucky_me
Meine Tochter (14) ist alle 14 Tage von Freitagnachmittag bis einschl. Montag beim Papa. Am Montag nach der Schule kommt sie dann direkt heim. Zudem immer dann wenn es mal nötig ist (z.B. wenn ich Termine habe), bzw. wie jetzt beim homeschooling auch einfach mal so, weil sie einen Tapetenwechsel braucht und gemeinsame Papazeit aufgrund von seinem homeoffice gut machbar ist. Wir verstehen uns nach wie vor sehr gut und versuchen alles bestmöglich zu regeln. Zum Glück ist ihm eine enge Bindung zu seiner Tochter sehr wichtig und er kommt auch mal zu uns nach Hause um ihr z.B. den PC einzurichten. Sie geht sehr gerne zum Papa weil es dort halt etwas weniger Alltag ist als zu Hause. Ich finde das gut und unterstütze das. Sie braucht schließlich Mama UND Papa, auch wenn wir getrennt sind.
Meine tochter ist 16 und mag schon seit bestimmt 1 jahr nicht mehr gerne beim papa übernachten. Nur wenn es in den kram passt, d.h. wenn eine party in seiner nähe wäre, was ja nun schon lange flachfällt. Mein exgatte ist deswegen oft beleidigt, aber zwingen wollen wir sie nicht. So kommt er auch oft mal vorbei und sie ratschen einfach ne halbe stunde. Auch er muss sich arrangieren, dass kinder nur geliehen sind.
Der Große meine Ex hat bis ca. 14 bei uns übernachtet, dann wurde es weniger. Die Große meine Mannes kam ab 18 nicht mehr, die kleine (jetzt fast 18) wohnt zur Hälfte hier. VG D
ich bin ja auch ein Scheidungskind. Mein Bruder hat sehr oft beim Vater übernachtet (so bis 15) , ich habe ihn nur unter Zwang besucht, wenn er mal wieder rumheulte. Ich habe ihn also so gut wie nie besucht. Als er noch zu hause wohnte, war ich ihm nämlich immer scheiße egal. Als ich 12 wurde, ist er ausgezogen. LG
Der Sohn meines Mannes hat ab 15 selten und ab 17 gar nicht mehr bei uns übernachtet, er hatte aber auch kein eigenes Zimmer, was das Ganze erschwert hat.
Hallo :)
Die Tochter meines LG (6) ist fast jedes WE bei uns von Freitag nm bis Sonntag Abend
Mein Sohn(9) ist eher selten bei seinem Vater bzw je nach Phase vom Vater mal häufig und mal längere Zeit gar nicht
Lg Bianca
Bei uns ist es so das meine Große 20 ist, sie es also nicht mehr betrifft, die mittlere ist 17 und lebt bei meinem Ex Mann weil sie es so wollte. Ist aber in unregelmäßigen Abständen auch bei mir. Die kleine (10) lebt bei mir und sieht ihren Vater (der gleiche wie bei den anderen)garnicht weil er sie nicht nimmt. Bei meinem Partner ist es so das alle drei seiner Kinder (18,17 und 14) jede Woche für 4 Tage bei ihm sind und das bleibt auch so.
Hier seit kind 16 wurde. Irgendwann wollte kind nicht mehr. Weder vater noch ich hatten/haben probleme damit, wir haben kind nie zu besuchen gezwungen, sondern es ihm überlassen. Vater und kind haben trotz ausbleibenden übernachtungen ein enges und sehr gutes verhältnis.
Die letzten 10 Beiträge
- Mutter/Oma vergleicht Kinder/ Enkelkinder dauernd
- Wie soll es weitergehen
- Vater geht nicht zum Jugendamt Termin
- Änderung von Residenzmodell in das Wechselmodell
- Nur noch Ärger
- Windpocken
- Kind will nicht mehr zu Papa
- Langsam alle groß!!!
- Er strebt das Wechselmodell an
- Schwanger mit 3. Kind Partner möchte es nicht Patchwork