Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilamami am 09.11.2010, 10:08 Uhr

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten mit eurer Patchworkfamily!

Oh ja Weihnachten ist immer ein komplizierte Sache, da hatten wir schon viele Varianten.
Letztes Jahr sind wir am 23. in der Nacht in den Urlaub gefahren und haben das komplette Weihnachten in Österreich im Schnee gefeiert. Sind Heilig Abend Skigefahren. Das war wirklich toll und wir fühlten uns alle irgendwie befreit und keiner hatte ein schlechtes Gewissen, weil wir nicht allen gerecht werden können. Wir sind "einfach" abgehauen. Dieses Jahr dürfen wir das wieder so machen...
Das ist aber auch nur möglich, weil meine Tochter schon Jahre Weihnachten nicht mehr zu ihrem Vater geht (Er sieht es ja nicht ein sie abzuholen und wieder nach Hause zu bringen - sehr traurig. Sie darf nur zu ihm, wenn ich die Fahrten übernehmen). Und weil meine STieftochter die ersten 12 Jahre heilig Abend immer bei ihrer Mutter war und wir uns immer danach gerichtet haben, jetzt sind wir mal dran... Früher haben wir das immer so gemacht, dass wir als Familie am 23. schon gefeiert haben, weil wir sonst keine Möglichkeit gehabt hätten in Ruhe zu viert zu feiern. Wenn es ums zusammensein ging, war es mir egal, was auf dem Kalender steht auch wenn einige um uns rum die Nase gerümpft haben. Wir haben das alles so gestalte, als ob heilig Abend wäre und den Kindern haben wir früher verklickert, dass bei uns das Christkind etwas früher kommt, weil es ja nicht überall gleichzeitig sein kann usw. Heilig Abend ist dann meine Stieftochter zu Ihrer Mutter und am ersten Tag zu Oma und Opa mütterlicher seits. Wir sind dann mit meiner Tochter heilig Abend zu meinen Eltern gegangen oder sie kamen zu uns. Und dann am 2. Weihnachtstag sind wir dann immer in den Skiurlaub gefahren. Das haben wir Sieben Jahr das so gemacht und letztes Jahr wie gesagt: Weihnachten im Schnee auf einer urigen Hütte und dieses Jahr wieder... ich freue mich schon sehr!!! Davor gab es auch noch andere Varianten, aber wir haben eigentlich immer schon am 23. mit usneren Kindern gefeiert....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.