Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 03.10.2019, 14:03 Uhr

Thema Geld

patchwork ist für mich nix anderes al eine wg und jeder mit seinen kindern


Das ist doch ausgemachter Käse, wie Äpfel und Birnen vergleichen.

Die AP lebt in einer Ehe. Und hat sich sicherlich auch etwas dabei gedacht, als sie ihren Mann geheiratet hat. Eine Ehe ist doch keine WG!
Klar, es gibt viele gebrannte Kinder, die eben nicht mehr heiraten wollen, nachdem sie eine Ehe in den Sand gesetzt haben. Oder sie gehen einen Schritt weiter und beschließen für sich - genau wie du - dass sie eben keine verbindliche Beziehung mehr haben möchten.
Ist ja alles legitim und ich verstehe durchaus, dass man in so einer Konstellation eben Geld und Kinder säuberlich trennt (wobei das für mich immer noch das berühmte Hintertürchen ist, das man sich offen hält). Hätte ich meinen Mann nicht getroffen sondern jemand anders, hätte ich so eine Situation vermutlich auch akzeptiert. Aber von meiner Seite aus wäre das eher so ein laues Verhältnis gewesen, nichts ganzes und nichts halbes.

Aber wenn man verheiratet ist, dann hat man sich doch ganz bewusst für ein Leben als "wir" entschieden und nicht für "du und ich". Man ist ein Team und sollte zusammen arbeiten m.
Und bei den Kindern sollte es auch keinen Unterschied geben (sofern alle unter einem Dach leben).
Dersireekk hat das aus ihrer Erfahrung heraus wirklich gut beschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Wie Geld aufteilen

Hallo, Wie macht ihr das mit dem Geld in einer Patchwork Familie. Bei uns ist es so das ich zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht habe,mein Partner ist Kinderlos Ich arbeite nur auf Teilzeit verdiene 650 Euro im Monat plus Kindergeld,dass sind dann 1026 Euro im Monat ...

von Mimimimi34 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Thema Geld...

Also gestern hat seine Ex angerufen, der Kindergarten hätte bei Ihr Geld abgebucht für den Monat und jetzt hätte sie kein Geld mehr ob wir Ihr was geben könnten... Mir war es so klar, dass früher oder später dieser anruf kommen wird, mein Mann hat Ihr dann gesagt, dass er ihr ...

von god-bless-u 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.